#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode bei Mikropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode bei Mikropille

    Mein Arzt hat mir die Mikropille eve20 verschrieben, da sie sich während der Stillzeit eignen soll. Diese Pille hat bei mir jeden Monat zu Zwischenblutungen geführt. Diesen Monat jedoch nicht und außerdem ist die Periode ganz ausgeblieben. Schwangerschaftstests (ein eigener und einer beim Arzt - eine Woche nach dem Ausbleiben der Regel) waren negativ. Mein Arzt tat die ganze Sache als unwichtig ab, da sie öfter vorkomme und hat auch keine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Ich selbst fühle mich aber echt verunsichert, da mein Körper eigentlich noch nie so seltsam reagiert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmen könnte; ich sogar vielleicht doch schwanger bin (obwohl ich dies eigentlich auch fast ganz ausschließe). Ist so ein Ausbleiben unter den persönlich genannten Vorbedingungen normal? Was könnte hinter dem Ausbleiben der Regel sonst "stecken"? Eignet sich diese Pille überhaupt in der Stillzeit? Ich habe die Pille jetzt übrigens abgesetzt, weil ich mir anfangs nicht sicher war, ob ich vielleicht schwanger bin.


  • RE: Ausbleiben der Periode bei Mikropille


    Es ist richtig, dass die Mens unter dieser Pille gelegentlich ausbleiben kann. Das ist nicht beunruhigend. Auch die Sicherheit ist in diesem Fall gegeben. In der Stillzeit kann sie eingesetzt werden, die Milchleistung kann sich vorübergehend etwas vermindern. Auch im Falle einer SS ist die Einnahme unbedenklich.
    Eine Ultraschalluntersuchung ist nicht nötig, da das Ausbleiben darauf hinweist, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter sich nicht aufgebaut hat. Da von Anfang an das Gelbkörperhormon dazugegeben wird, ist das durchaus möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X