#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss

    Hallo, Ich habe heute beim Wasserlassen ein Brennen bemerkt. Habe dann über einen Spiegel gesehen, dass ein roter Schnitt oder Riss zwischen äußerer und innerer Schamlippe, eher aber an der inneren ist. Beim Abtupfen bleiben minimale nasse Punktr am Toilettenpapier, sieht aber nicht entzündet aus, sondern bisher "nur" wie ein Schnitt. Ob es vom Rasieren kommt oder vom Tampon einführen, was gestern einmal sehr schmerzhaft und schwierig war, kann ich nicht sagen. Ich habe die stelle nun mit Seife gewaschen und bepanthen aufgetragen. Nur werde ich die nächsten Tage immer wieder Tampons benutzen müssen, was sicherlich schmerzhaft sein wird. Kann ich denn sonst noch etwas tun oder muss man deswegen zum Frauenarzt?


  • Re: Riss

    Und bis wann kann ich mit einer Besserung bzgl. des Brennens/ dem Abheilen rechnen? Und ist es möglich, dass die Scheide einreißt, wenn sie zu trocken ist und ein o.b. eingeführt wird?

    Kommentar


    • Re: Riss

      Hallo,

      ich würde zu zusätzlichen Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten. Um solche Verletzungen zu vermeiden, wäre eine regelmässige Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X