#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause, Antibiotika

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und hätte paar wichtige Fragen. Ich nehme seit 3 Monaten die Kleodina. Ab heute bin ich in der dritten Woche eines Blisters. Leider musste ich seit letzter Woche Mittwoch Antibiotika nehmen. Da das Antibiotika mit der Pille wechselwirken könnte, verhüte ich zusätzlich. Laut Packungsbeilage und meiner Frauenärztin sollte ich mindestens 7 weitere Pillen korrekt einnehmen, damit ich wieder komplett geschützt bin. Da ich heute aber erst die letzte Tablette des Antibiotikums genommen habe, kann ich biszur nächsten Pillenpasue (also ab nächster Woche Montag) nur noch 6 Pillen aus dem Blister nehmen. Wäre es denn sinnvoll nicht in die Pillenpause zu gehen, sondern gleich einen neuen Blister anzufangen? Weil wenn ich nach den 6 Pillen immer noch nicht richtig geschützt bin, wollte ich nicht auch noch die ganze Pillenpause abwarten. Wenn ich diese Pillenpause nicht machen würde, sondern gleich neu anfangen würde, würde ich die darauffolgene Pillenpause auch ganz gern verschieben. Nun meine zweite Frage: Wäre das schlimm, wenn man 2 Pillenpause nicht macht? Ich bin etwas unsciher damit, weil ich das noch nie gemacht habe, deswegen habe ich mich an dieses Forum gewendet. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

• Re: Pillenpause, Antibiotika

Hallo,

Sie können die Einnahme der Pille problemlos auf diese Weise verlängern, nach 7 Pillen besteht der Schutz dann wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Schon mal vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich hätte jetzt nochmal eine Frage, die nicht wirklich zu diesem Thema passt. Hat eine Blutspende irgendeine Wirkung auf die Pilleneinnahme, vorallem wenn ich ca. 1,5 Stunden nach der Blutspende die Pille nehme ?

Kommentar

Nein, das führt zu keinerlei Problemen.

Kommentar

Lädt...
        X