#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwöhnung

    Hi.
    Ich schilder einfach mal mein Problem:
    Also ich bin erst 17, und gehe noch in die schule,11. Klasse und möchte mein abi machen.
    Meine freundin ist 19 und schon ausgebildet.... .
    Angenommen sie wird schwanger gibt es mehrere probleme....alleine schon weil ich kein einkommen habe.
    Aber das problem wozu ich eine frage habe ist ein anderes und zwar:
    Angenommen ich würde tagsüber auf das kind aufpassen und meine freundin würde dann arbeiten und abends heim kommen....kann es sein das das kind sie nciht als bezugsperson ansieht???
    Kann es sein das es von der mutter entwöhnt wird?

    Das ist eine sorge mit der ich mich mit meiner freundin sehr oft beschäftige da sie dies verständlicherweise nicht möchte....und ich auch nicht.
    Ich würde mich über antworten freuen....liebe grüße

    Martin


  • RE: Entwöhnung


    Hallo Martin,

    in vielen Fällen ist es so, daß der eine Elternteil nicht den ganzen Tag da sein kann - deshalb kann das Kind trotzdem eine gute Beziehung zu ihm aufbauen, wenn in der übrigen Zeit am Abend genügend Kontakt stattfindet.
    Das scheint mir aber erst mal nicht euer Hauptproblem zu sein!
    Am wichtigsten ist es in der momentanen Situation, dass deine Freundin erst mal nicht schwanger wird!
    Bevor du nicht mindestens mal mit der Schule fertig bist, wäre es ungeheuer belastend für dich, deine Freundin, das Kind und eure Beziehung, wenn ihr jetzt schon eine Familie gründen würdet.
    Was unternehmt ihr denn, damit das nicht passiert? Es einfach darauf ankommen zu lassen wäre in eurer Lage schon einigermaßen verantwortungslos!

    Liebe Grüße

    san

    Kommentar


    • RE: Entwöhnung


      Hi,...danke für Deine Antwort.
      Was unternehmen wir damit sowas nicht passiert?

      Sie nimmt die pille....auf Kondome verzichten wir da Sie kondome nicht mag (Ja,es soll auch vorkommen das Frauen kondome ned mögen...)
      Und viel viel mehr kann man nicht machen.... .
      Denke ich... .
      Normalerweise sollte die Pille ja sicher sein aber es kann sein das es so passiert ist das meine freundin gerade etwas antibiotika einehmen musste....
      ...oder es kann passiert sein das sie ihre Pille etwas verspätet eingenommen hat....
      Wäre beides möglich... . (Will sie damit nicht zur schuldigen machen oder so)

      Bis dann.....grüße

      Kommentar


      • RE: Entwöhnung


        Hallo Martin,

        dann bin ich ja beruhigt!
        Die Wahrscheinlichkeit, mit Pille schwanger zu werden, ist so gering, daß ich mir dann an eurer Stelle keinen großen Kopf darüber machen würde, an wen sich das Kind dann wohl enger binden würde...
        Kondome wären nur nötig, wenn mit der Pilleneinnahme mal was nicht klappt (vergessen, Durchfall oder Ähnliches.)
        Alles Gute weiterhin!
        Gruß
        san

        Kommentar



        • RE: Entwöhnung


          ich finde es schön, dass Du Dir solche Gedanken machst. Leider belasten sie auch gewaltig.

          Ich würde die Begriffe Frau und Mann mal vergessen. Ihr seid beides Bezugspersonen auf Eure Euch gegebene Art. Wichtig finde ich, dass ein Kind Bezugspersonen beiderlei Geschlechts hat. Ein mehr oder weniger gibt es da nicht. Hauptsache sie sind da.
          Kleiner Tipp, es gibt nichts schöneres als junge Eltern zu sein. In Eurem Alter mag es wie eine Katastrophe erscheinen, muß es aber nicht sein. Ausbildung? Klar, wichtig. Das geht auch mit Kind. Mit Problemen zwar, aber die können auch zusammenschweißen .

          Die einzige Frage ist also eigentlich: Was kannst Du Eurer Partnerschaft zumuten?

          Pille? Es gibt ein Restrisiko, klar. Aber ich denke, dass ist durch Eure positive Einstellung lebbar.

          Kondome nicht mögen? Probiert mal verschiedene aus! Manchmal sind die Dinger so witzig, daß sie sogar Spaß machen (Lachen und Sex, eine explosive Mischung). Und bitte nicht drüber und los geht's. Das kann man wunderbar ins Vorspiel mit einbeziehen.

          Viel Spaß noch weiterhin und alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Entwöhnung


            Hi

            @SAN Hm,...das mit dem vergessen könnte ein bissel passiert sein.... und naja halt einnahme von antibiotika.

            @Harald Ich finde auch das es sehr schön ist Vater zu werden....egal wie alt oder wie jung man ist. Meine freundin und ich finden auch absolut nicht das es eine Katastrophe wäre, nur wir wollen gerne realistisch bleiben. Wir wollen ja auch das das Kind alles das kriegt was ihm zusteht. (Wir haben in moment nochnichtmal eine Wohnung weil wir noch keine finden... ei mir schule=kein einkommen usw. )

            Ich denke das sowas unsere Beziehung zusammenschweisen würde...kann mir nichts anderes vorstellen.

            Hm,ja...da smit den Kondomen....also wir haben schon viele verschiedene probiert,wir sind in der beziehung sehr offen und reden auch über alles. Wir waren auch schon im Condomi laden...
            Aber wir kommen nicht so wirklich mit den dingern zurecht,die einen sind zu klein die andern zu äng die fühlen sich blöd an usw... .
            Aber so schlimm ist das insgesamz ja nicht.
            Und so ganz ernst im bett sind wir auch ned....bin normalerweise immer zu nem, scherz aufgelegt....egal wann

            Wie auch immer... Danke für die Antworten.
            Einen lieben Gruss,
            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X