#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Triquilar von Schering und habe diesen Monat an den ersten 5 Tagen vergessen sie zu nehmen und erst am 6. Tag (mit der 6. Pille)angefangen (nehme sie seit 7 Jahren).
    Kann ich jetzt schwanger geworden sein, hatte am 10. und 13. Einnahmetag mit meinem Freund Verkehr?
    Bin etwas in Sorge, weil ich heute schon den 3. Tag in "Verzug" bin.

    Danke Anita


  • Für Anita


    Anita,
    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die einnahmefreie Zeit beträchtlich überzogen. Du nimmst die Pille schon ziemlich lange, und mein FA erklärte mir auch mal, dass die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft bei Frauen, die nach langjähriger Einnahme einmal (!) die Pille vergessen, nicht ganz so groß sei wie bei denen, die gerade erst damit begonnen haben, weil der Eisprung bereits so viele Jahre unterdrückt wurde, dass nicht mit einer spontanen Regeneration zu rechnen sei. In Deinem Fall scheint aber ein anderer Sachverhalt vorzuliegen. Insbesondere unmittelbar vor und nach den einnahmefreien Tagen kann ein Vergessen zu einer SS führen, da nicht mehr mit Sicherheit zu sagen ist, ob die Pille noch den Eisprung zu unterdrücken vermag. Es wird daher generell empfohlen, bis zum Eintritt der nächsten Entzugsblutung zusätzlich zu verhüten. Triquilar habe ich auch mal einige Jahre genommen. Ich bin keine Ärztin, meine aber, dass die Vorgehensweise, am sechsten Tag mit der sechsten Pille zu beginnen, falsch war, zumal es sich bei Deiner Pille um ein Dreistufenpräparat handelt. Hast Du denn beim GV zumindest zusätzlich verhütet? Falls nicht - und wenn Du keine Pille danach genommen hast -, würde ich Dir dringend einen FA-Besuch anraten.
    Alles Gute,
    LG,
    Bianca

    Kommentar


    • danke


      danke für den hinweis. warte immer noch drauf. bin in 3 tagen bei meinem FA. bitte daumen drücken. hatten natürlich nichts anderes genommen.

      Kommentar


      • Viel Glück!


        Anita,
        natürlich drücke ich Dir die Daumen, und ich kann Deine Besorgnis auch nur zu gut nachvollziehen. Wenn Du magst, bitte melde Dich nach Deinem FA-Termin doch noch mal.
        Alles Gute,
        LG,
        Bianca

        Kommentar



        • RE: Viel Glück!


          War Freitag beim FA. BIN SCHWANGER!!!Ich bin total durcheinander. Aber wir haben beschlossen dass wir es zu dritt schaffen!!!

          Anita

          Kommentar

          Lädt...
          X