#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Monostep und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Monostep und Antibiotika

    Hallo liebes Expertenteam,
    ich nehme die Pille Monostep im Langzeitzyklus (bin heute bei der 30. Pille angelangt) und musste aufgrund einer Blasenentzündung ab dem 24.05. das Antibiotika Ciprofloxacin 250mg einnehmen. Da sich keine Besserung eingestellt hat bin ich am 26.05. zum Urologen, der mir daraufhin das Medikament in der doppelten Dosierung verschrieben hat. Allerdings hat das Medikament leider nicht angeschlagen, weshalb ich ab dem 28.05. Cotrim forte 960mg einnehmen musste. Am Montag, den 01.06. habe ich Abends die letzte Tablette genommen und hatte heute Nachmittag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da seit der Antibiotikaeinnahme noch keine 7 Tage vergangen sind, stellt sich mir nun die Frage ob ich zur Sicherheit die Pille danach einnehmen sollte?!
    Vielen Dank schon im Voraus!!!


  • Re: Pille Monostep und Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X