#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation bei Männern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation bei Männern

    Mein Freund (33) hat sich vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Er ist Vater einer 14 jährigen Tochter und hat diesen eingriff auf wunsch seiner damaligen freundin gemacht. Wir sind nun seit etwas über einem jahr zusammen und ich (34) wünsche mir eigentlich sehr ein Kind von ihm. (er will es auch, redet aber aufgrund seiner situation nicht gern darüber). Haben wir irgendeine Chance? Wie hoch bzw. nieder sind die erfolgschance bei der wiederherstellung des samenleiters?


  • RE: Sterilisation bei Männern


    Leider hört die Samenproduktion nach einer gewissen Zeit auf. In Einzelfällen ist es aber möglich, durch Rekonstruktion die Fruchtbarkeit wieder zu erlangen. Eine sicherere Methode, aber auch sehr teuer, ist die Möglichkeit der Hodenbiopsie. Mit einer Operation wird ein Stück Hoden entnommen. Die daraus gewonnenen Spermien können in die vorher durch Punktion gewonnene Eizelle verpflanzt und der Embryo später in die Gebärmutter gebracht werden. Wie sie vielleicht bemerkt haben, ist die Methode auch aufwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X