Hallo, ich habe nun die 11. Pille des neuen Blisters eingenommen und habe die 12. Pille erst nach über 12 stunden eingenommen da ich diese vergessen habe und habe schon sex gehabt. Ist es ein Zeitraum in dem ich schwanger geworden sein kann?
Okay, und in welcher Woche beeinträchtigt das vergessen der Pille den Verhütungsschutz? Also gezählt ab der ersten Pille des neuen Blisters wird immer oder?
Und noch eine Frage, ich habe das AntibiotikumCiprofloxacin genommen und während der Einnahme sowie auch 7 Tage nach Ende der Einnahme ungeschützen Sex gehabt. Habe nun gelesen das das AB die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Aber meine Ärztin und auch die Apothekerin sagten mir extra dazu das ich dann keinen Schutz mehr habe. Was soll ich glauben? Könnte ich schwanger sein?
Nur in der 1. und 3. Anwendungswoche wird der Verhütungsschutz durch ein Vergessen der Pille beeinträchtigt. Ciprofloxacin stört den Verhütungsschutz nicht, schade dass Ihre Ärztin und Apothekerin hier scheinbar nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen.
Kommentar