#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt durch schlechte Spermienqualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeburt durch schlechte Spermienqualität

Hallo,

wer hat schon einmal davon gehört, dass eine schlechte Spermienqualität Ursache einer Fehlgeburt sein könnte? Ich hatte zwei Fehlgeburten in der 10. und 7.SSW und zusätzlich noch eine Eileiterschwangerschaft. Nun sind mein Mann und ich völlig ratlos. Eine humangenetische Untersuchung hat keinen Befund ergeben, ebenso wurden durch Blutuntersuchungen bei mir diverse andere Ursachen (Schilddrüse, Chlamydien, etc.) ausgeschlossen. Vor kurzem erzählten mir eine Bekannte, dass auch eine schlechte Spermienqualität (wenige/unbewegliche Spermien)dazu führen kann, dass sich die Frucht nicht weiter entwickelt. Würde es etwas nutzen, wenn sich mein Mann beim Urologen untersuchen läßt?

Astrid

• RE: Fehlgeburt durch schlechte Spermienqualität

Leider sind Störungen der Spermien fast nicht behandelbar. Allerdings führt nicht die Qualität des Spermas zum Abort, sondern es hat vielleicht die gleiche Ursache, nämlich zum Beispiel einen genetischen Defekt. Dies wurde aber bei Ihnen offenbar untersucht. Aus diesem Grund verspreche ich mir nicht sehr viel von einer derartigen Untersuchung. Meist machen sich solche Störungen dadurch bemerkbar, dass gar keine SS entsteht.

Kommentar

Lädt...
    X