#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt durch zu schweres Heben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeburt durch zu schweres Heben?

Hallo,

meine Frau ist in der 5.SW und hat gestern einen schweren Gegenstand gehoben. Heute hat sie ein starkes Ziehen im Unterleib. Kann das damit zusammen hängen? Oder ist das Ziehen normal und hat nichts damit zu tun? Kann durch zu schweres Heben eine Fehlgeburt ausgelöst werden? Wenn ja, innerhalb welchen Zeitraumes (z.B. sofort, oder innerhalb eines Tages, etc.)?

Vielen Dank für baldige Antworten.
    Heiner

• RE: Fehlgeburt durch zu schweres Heben?

Lieber Heiner.
    Es ist auf keinen Fall gut, in der SS so schwer zu heben. So ein Ziehen und ein Wühlen habe ich schon von Anfang der SS, nun bin ich in der 15.W.
    Trotzdem würd ich auf alle Fälle den/die FA/FÄ anrufen. Der/die kann Euch auf jeden Fall weiterhelfen. Sie soll sich schonen und nicht mehr so schwer tragen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Kugelige Grüße, Tanja

Kommentar

>tragen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
      nicht wirklich.

Kommentar

Und, habt Ihr schon beim Frauenarzt angerufen?
        Gruß, Tanja

Kommentar

Ja. Sie hat gesagt wir sollen SOFORT vorbeikommen, nur um uns dort zu sagen, dass Sie auch nichts genaues weiß. Auf dem US ist noch nicht viel zu sehen. Es ist aber größer geworden, seit letztem mal. Auswirkungen von zu schweren Heben können sich auch noch Wochen später bemerkbar machen. Jetzt warten wir die VU in der 7.SW ab und hoffen, dass wir dann das Herz schlagen sehen.

Gruß
          Heiner

Kommentar

Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!!
            Ist natürlich ärgerlich, daß sie einem auch nichts sagen konnte. Versucht, Euch nichts allzu viele Gedanken zu machen und genießt die SS in vollen Zügen. Vor allem alles ein wenig langsamer angehen lassen. PS: Ein irres Gefühl, wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht! Viel Spaß dabei.
            Liebe Grüße, Tanja

Kommentar

Schweres Heben löst bestimmt keine Fehlgeburt aus. Wenn das Eintritt, hat das ganz andere Ursachen.
              Heben von schweren Lasten ist aber in der SS deshalb nicht zu empfehlen, weil in der SS durch die Auflockerung der Bänder häufig Schmerzen auftreten. Diese verstärken sich durch Fehlbelastungen. Aber sicher hat das alles keinen Einfluss auf das Kind.

Kommentar

Lädt...
              X