#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Antibiotika

    Hallo! ich hätte mal eine frage und bitte um ernsthafte Antworten! ich habe zwar heute kurz mit meiner Frauenärztin telefoniert, doch sie war in Hektik und ixh hab nicht ganz verstanden, was sie mir sagen wollte. Vorgestern habe ich begonnen antibiotika einzunehmen und muss dies bis übermorgen, also ingesamt 5 Tage tun. Am ersten tag der antibiotika Einnahme war der letzte tag der pilleneinnahme. Nun habe ich auf Rat meiner Ärztin die pille durchgenommen, also gestern wieder mit der ersten pille der neuen packIng angefangen. Sie meinte nun dass ich nun entweder 10 Tage warten soll nach Absetzung des antibiotikas oder Bis auf meine nächste Menstruation warten soll, bis ixh wieder vollständig geschützt bin. Was denn nun? Sie hörte sich ziemlich unsicher an. Die zweite Frage ist ob es dann in ordnung ist nach Ende dieser pillen Packung eine pillenpause zu machen. Bin sehr unsicher, denn ich habe ja quasi einmal durchgenommen und fünf Tage quasi "nixht die pille genommen". Was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir, ich möchte auf keinen Fall schwanger werden! Vielen dank im voraus


  • Re: Pillenpause und Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie nach Ende des AB die Pille 7 Tage genommen haben. ist der Schutz wieder vorhanden.
    Die Pause könnten Sie dann auch normal und ohne einen Grund zur Sorge machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Antibiotika

      Hallo! Vielen Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mich wirklich beruhigt! Gruß, Milli98

      Kommentar

      Lädt...
      X