#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Angst vor SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Angst vor SS

    Guten Abend, ich habe zwischendurch unreale Ängste vor einer SS. Ich bin auch schon in psychiatrischer Behandlung, nur zur Info. Um schwanger zu werden, was bei mir eigentlich nicht der Fall sein kann, so lange ich die Pille gemäß einnehme, muss genügend Sperma IN die Scheide gelangen richtig? Selbst das Risiko, wenn Sperma AN die Scheide gelangt, ist eher gering oder? Das heißt, das Sperma muss auf jeden Fall deutlich sichtbar sein und "frisch", um noch befruchtungsfähig zu sein oder? Ich habe halt zwischendurch Angst, dass ich ohne GV schwanger werden kann, beispielsweise durch "Spermareste" im Handtuch oder an irgendwelchen Gegenständen, die ich mit meiner Hand berühre etc... Mein Problem dabei ist, dass ich Angst vor gar unsichtbaren Partikel... Beim GV habe ich NULL Angst vor einer SS, was ich ziemlich kurios finde. Ich WEIß selbst, dass meine Ängste unbegründet sind, jedoch tut es gut, professionelle Bestätigung hier im Forum zu bekommen. Liebe Grüße...


  • Re: Pille + Angst vor SS

    Hallo,

    Spermien überleben an der Luft ( Sauerstoff) nur wenige Sekunden!

    Das bedeutet, dass die kleinen "Schwächlinge" dann sofort den "Geist" aufgeben!!

    Sie überleben weder auf der Hand, noch auf einem Handtuch.....

    Sie "krabbeln" auch nicht in die Scheide, nur weil sie an der Hand sind und man damit die Scheide berührt!

    Um Schwanger zu werden, muss das Sperma sehr nah`an den Muttermund gelangen und selbst dort überleben viele den "Stress" nicht...

    Man kann also von Sperma an der Hand oder im / am Handtuch NICHT Schwanger werden...

    Das ist einfach NICHT möglich..........

    Hier besteht also noch "Handlungsbedarf" in Sachen Psychotherapie....

    Also, deine Angst ist absolut unbegründet.....



    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X