#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilzinfektion

    Hallo,
    Ich hatte wohl mehrfach eine Scheidenpilzinfektion, die aber jedesmal nach/ durch die Periode verschwunden sind. Nach der letzten war ich beim Arzt, der mir halt sagte, es sei eine Scheidenpilzinfektion gewesen, was aber weiter nicht schlimm sei. Er hat mir auch keine Mittel oder so verschrieben. Ist es ok, wenn es von selbst wieder weggeht? Oder kann es folgen haben?
    Vielen Dank fuer Reaktionen,
    Anne


  • RE: Scheidenpilzinfektion


    Hallo Anne,

    hast schon einen merkwürdigen Arzt der feststellt, dass Du eine Scheidenpilzinfektion hattest und die nach / durch die Periode verschwunden ist und Dir diesbezüglich keine Medikamente verordnet hat. Nach meiner Erfahrung bekommt man eine Infektion nur in den Griff, wenn sie auch behandelt wird. Es gibt die Möglichkeit, sich einen Tampon mit Naturjoghurt über Nacht in die Scheide einzuführen.

    Gruss Annette

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilzinfektion


      hallo, Annette, kannst du mir das mit dem tampon näher erklären.
      gruss
      DaisyD

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilzinfektion


        Scheidenpilzinfektionen sind in der Tat harmlos, dass heisst es sind keine Folgekrankheiten zu befürchten, und eine Behandlung erübrigt sich, wenn die Infektion von selbst verschwindet. Bei Symptomen empfehle ich aber auch zu behandeln, weil die Infektion doch sehr unangenehm und hartnäckig sein kann.
        Yoghurt lindert zwar die Symptome, behandelt aber die Krankheit nicht eigentlich, da es zwar Milchsärebakterien enthält, diese sind aber nicht die gleichen wie sie normalerweise in der Scheide vorhanden sind (und welche die Scheide vor Pilz schützen).

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilzinfektion


          ich war auch neulich aufgrund von starken Ausfluss beim Arzt. Sie sagte, dass es sich um einen leichten Pilz handelte, aber der Ausfluss wäre normal, wenn auch unangenehm. Sie fügte sogar hinzu, dass Ausfluss, wenn auch stark, ein zeichen für einen guten Hormanhaushalt sei.

          Kommentar

          Lädt...
          X