#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen?

    Hallo,
    - ich nehme die Evaluna 20 schon seit circa 4 monaten, und habe ein kleine Frage ... ich nehme die Pille immer regelmäßig und zur selben Zeit, nur einmal habe ich sie am 8ten Tag der 'Pillen' Wochen doppelt genommen.. war auch beim Frauenarzt, weil ich sofort danach Zwischenblutungen gekriegt habe, und der meinte das kann durchaus passieren aber der Schutz ist auf jeden Fall noch da. Außerdem meinte er auch das man diese Zwischenblutungen relativ schwer loswird, sondern dass die vor allem wieder verschwinden wenn ich wieder in die 7 tage Pause gehe. also habe ich seinen Rat befolgt und wieder ganz normal die Pille genommen (also auch kein mal vergessen oder so) aber ich hatte bis zur nächsten pillenpause durchgehend zwischenblutungen gehabt, d.h ich habe eigentlich 2 wochen durchgeblutet und dann hatte ich die 7 tage pillenfreie woche. in dieser woche war meine regelblutung ein bisschen kürzer als normalerweise, und sie hat auch anstatt am sonntag anzufangen (meine pillenpause beginnt immer freitags) schon bereits am freitag angefangen und nur bis montag gedauert... danach ist sie wieder verschwunden und ich habe mich ganz normal wieder an die blister gehalten, und jetzt habe ich aber bereits 4 tage vor der pillenpause zwischenblutungen gekriegt und jetzt ab freitag habe ich meine normale pillenfreie woche und ich habe wieder eine leichtere regelblutung als normalerweise... soll ich mir sorgen machen? einen fehler in der einnahme gab es nicht, außer das eine mal doppelt genommen, aber sonst habe ich mich immer an alles gehalten

    vielen dank im voraus!
    lg


  • Re: Pille doppelt genommen?

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht hier nicht und der Schutz ist weiter gegeben. Wenn es häufiger zu Zwischenblutungen kommt, wäre dennoch an einen Pillenwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen?

      Vielen lieben Dank!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X