#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen / Sehr häufiger Harndrang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kindsbewegungen / Sehr häufiger Harndrang

Hallo alle zusammen!

Erst einmal möchte ich sagen wie super ich diese Seite finde, denn hier bekommt man auf jede Frage eine Antwort.
    Und zwar geht es um folgendes: Ich bin in der 17ten SSW und alle sagen mir ich müsse die Bewegungen des Kindes schon richtig spüren. Jetzt habe ich natürlich Angst das etwas nicht stimmt, aber bei der letzten VU war alles in Ordnung, soweit man sehen konnte.

Und dann habe ich noch ein Problem: Ich muss so häufig auf die Toilette doch es ist nicht der Druck des Kindes auf der Blase oder eine Blasenentzündung denn ich war schon beim FA. Es handelt sich meistens nur um Minuten, doch ich habe immer Urin (nicht nur Tröpfchen). Habe vom FA Magnesium verschrieben bekommen weil er auch nicht weiter weiss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie lange das noch anhält? Denn es ist wirklich ein Problem und ich mag schon garnichts mehr trinken denn dann muss ich noch häufiger. Bitte helft mir.
    Möchte mich jetzt schon bei Euch bedanken.

Alle guten Wünsche noch für den weiteren Verlauf eurer Schwangerschaft und der Geburt eures ENGELS.

Mayo

• RE: Kindsbewegungen / Sehr häufiger Harndrang

Liebe Mayo...
    also ich erwarte mittlerweile mein drittes Baby und es ist so , das ich eh schon oft auf die Toilette muß.
    Ich gehe nachts (bin in der 27SSW) ca.4-5 mal zur Toilette , bis zur 20 SSW noch öfter. Ich denke nicht , das da ein Problem vorliegt.
    Das ist eben so.Ich versuche auch , möglichst nicht länger als eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs zu sein und in der Stadt gibts überall Eiscafés und dergleichen , die eine Schwangere jederzeit zur Toilette lassen.Zu den Kindsbewegungen kann ich nur sagen das ich bei der ersten Tochter erst ab der 22 SSW Bewegungen hatte und jetzt beim dritten definitive Bewegungen in der 19 SSW spürte.
    Also , mach Dir keine Sorgen..viel Glück ,

Kommentar

• Kindsbewegungen / Sehr häufiger Harndrang

Hi, wer hat Dir denn erzählt, dass man sein Kind schon so früh spüren muss? Mein Gyn hat gesagt es kann auch in manchen Fällen bis zur 24. Woche dauern, ich habe meins richtig auch erst in der 19. Woche gespürt!! Harndrang ist glaub ich auch ganz normal, ich muss auch für sehr geringe Mengen schon zur Toilette, mach nur nicht den Fehler, und trinke zu wenig!! Nick

Kommentar

• RE: Kindsbewegungen / Sehr häufiger Harndrang

Liebe Mayo,
        ich habe in meiner Schwangerschaft in der 18. Woche zum 1. mal den Kleinen gespürt, aber es ist ganz normal, früher oder auch später (wenn sonst alles ok ist) erst was zu merken, das kommt auch auf die Lage der Plazenta an, ob sie vorn an der Gebärmutter oder hinten ist.
        Ich möchte dich nicht entmutigen, aber der Harndrang ist ganz normal, ich war gegen Ende der Schwangerschaft alle 30 min auf der Toilette.
        Trinken mußt du aber trotzdem!
        Alles Gute für Dich bzw Euch!

Kommentar

Lädt...
        X