#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eisprung oder nicht?

hallo ihr alle!

ich weiß, dass die pille normalerweise den eisprung verhindert, sodass ein verhütungsschutz an die 100% gegeben ist...
    wie ist es, wenn man die pille nicht genau am 1. tag der regel einnimmt, sondern erst ein paar tage später damit beginnt? wird der eisprung trotzdem verhindert (bis zu welchem tag wird er sicher verhindert)?
    danke für eure antwort!

mfg
    sabine.

• RE: eisprung oder nicht?

liebe sabine!
    ich weiß zwar nicht, ob ich dir bei deiner frage helfen kann, habe aber einmal gelesen (in einem bild der wissenschaft magazin), dass die pille schon bei einmaliger einnamhe (ca. 6-12 stunden vor dem geschlechtsverkehr) denselben verhütungsschutz bietet als bei dauernder einnahme... das wird allerdings noch besser getestet...
    wenn also eine einmalige einnahme schon sehr guten schutz bietet, dann müsste das eine nicht rechtzeitige einnahme allemal auch schaffen...
    lg,
    marita.

Kommentar

• RE: eisprung oder nicht?

Die Pille zu spät einzunehmen ist, wie wenn sie eine vergessen würden. Der Schutz ist dadurch deutlich vermindert.

Kommentar

Lädt...
      X