#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung bei Desogestrel (Ersteinnahme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung bei Desogestrel (Ersteinnahme)

    Ich nehme seit ca. 8 Wochen die Pille Desogestrel. Im ersten Blister hatte ich ganz normal meine Periode, eine Woche später begannen sehr leichte Zwischenblutungen, die seither anhalten. Zwischendurch enden sie für ca. 2 Tage, kommen aber immer wieder. Mir wurde von meinem Gynäkologen zwar gesagt, Zwischenblutungen können innerhalb der ersten 3 Monate auftreten, bin aber verunsichert. Wie lange sollte ich dies so hinnehmen bzw. wann ist ein Arztbesuch sinnvoll?


  • Re: Schmierblutung bei Desogestrel (Ersteinnahme)

    Hallo,

    in der Tat sind Zwischenblutungen in den ersten 3 Monaten nichts ungewöhnliches. Manchmal kann die Eingewöhnungsphase sogar noch etwas länger anhalten. Ich würde die 3 Monate erst einmal warten und auch danach sehen wie der Verlauf ist.
    Halten die Zwischenblutungen weiter an oder nehmen zu, können Sie ja ruhig mal den FA aufsuchen. "Müssen" muss man das aber nicht, da Zwischenblutungen weder ungesund oder gefährlich sind und auch auf den Schutz keinerlei Auswirkung hat.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X