#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervöser Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervöser Darm und Pille

    Ich habe eine Frage.
    Ich hab einen nervösen Darm, wie mein Hausarzt es nennt und habe jeden 2.-3. Tag weichen Stuhlgang, wobei ich nicht weiß, ab wann man wirklich von Durchfall spricht. Kann dies die Sicherheit der Pille beeinträchtigen, auch wenn es sich um keinen wirklichen Durchfall handelt?
    Ich habe schon seit Monaten Zwischenblutungen, die meist in der 2. Zyklushälfte beginnen und dann zum Teil bis zur normalen Regelblutung andauern. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
    In welchem Zeitrahmen, d. h. wie viele Stunden nach der Pilleneinnahme ist Durchfall denn überhaupt problematisch?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Birgit


  • RE: nervöser Darm und Pille


    liebe birgit!

    die problematischsten stunden sind die ersten 4 nach der pilleneinnahme. durchfall und überlkeit sind die faktoren die die wirkung beiträchtigen können, allerdings nicht unbedingt. und zwar, weil die hormone nicht vom körper aufgenommen werden sondern sofort wieder ausgeschieden werden. ich rate ihnen das alles am besten mit ihrem frauenarzt/ihrer frauenärztin zu besprechen. er/sie kann ihnen da am besten weiter helfen!
    alles gute
    mfg
    julia

    Kommentar


    • Für Birgit


      Dein Problem ist mir in ähnlicher Form bekannt. Ich habe viele Jahre lang die Pille genommen und hatte, bis auf die letzten Monate, nie Probleme in dieser Hinsicht. Dann begann es damit, dass ich gelegentlich zu Beginn einer neuen Pillenpackung Durchfall nach der Einnahme bekam. Er trat zunächst nur leicht und nur einmal auf. Kaum hatte ich ein paar Stunden abgewartet und die Pille noch einmal genommen, ging es wieder los. Zuletzt erging es mir zu Beginn fast jeder Pillenpackung so, obwohl ich diese Pille als einzige ausgezeichnet vertrug. Ich war es leid, in jedem Einnahmemonat zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, und stieg auf die Hormonspirale um...
      Alles Gute für Dich,
      LG,
      Bianca

      Kommentar


      • RE


        Ich denke schon, dass Du sehr aufpassen musst, was die Verhütung mit der Pille anbelangt. Dass Du einfach "mittendrin" Deine Periode bekommst spricht jedenfalls dafür, dass die hormonelle Funktion der Pille nicht richtig wirkt. Wenn ich die Pille mal vergesse, bekomme ich auch sofort Schmierblutungen, die dann bis zur eigentlichen Regel nicht mehr aufhören...

        Kommentar


        Lädt...
        X