#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ovarialzyste in der 22. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ovarialzyste in der 22. SSW

    Hilfe, ich bin in der 22. Woche schwanger. Es wurde bei der 1. Vorsorgeuntersuchung eine ovarialzyste festgestellt, die seitdem immer größer geworden ist. Inzwischen 7,2* 5,6, mehrzellig und durchblutet. Nun soll mein Tumormarker bestimmt werden bzw. nächste Woche nocheinmal gemessen werden, ob sie noch wächst. Die Ärzte raten mir zu einer OP. Was kommt da auf mich zu, bzw. wird meinem Baby was passieren. Was ist, wenn die Zyste bösartig ist?
    Was habe ich zu erwarten? Ich brauche noch Meinungen, weil ich entscheiden muß!


  • RE: ovarialzyste in der 22. SSW


    Wichtig ist in dieser Situation eine sichere Diagnose, welche leider nur durch eine Gewebeuntersuchung der Zyste möglich ist. Das bedeutet, dass sie sich dieser Operation unterziehen sollten. Das heisst noch lange nicht, dass der Befund bösartig ist. Das Kind nimmt wegen dieser Operation keinen Schaden.

    Kommentar


    • RE: ovarialzyste in der 22. SSW


      Hallo,
      ich bin in einer ähnlichen Situation mit einer ziemlich großen Ovarialzyste zu Beginn (3. Woche) der Schwangerschaft. Vor Feststellung der Schwangerschaft riet mir der Arzt unbedingt zur OP. Falls Sie noch weitere Meinungen eingeholt haben schreiben Sie mir doch bitte.

      Viele Grüße Pepsi

      Kommentar

      Lädt...
      X