ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich nun von der Lamuna 30 zu Evaluna 20 gewechselt und habe nun häufig im Internet gelesen, dass man die Menstruationspause weglassen soll und direkt im Anschluss mit der neuen Pille weitermachen soll.
Das habe ich jetzt auch gemacht, am Sonntag habe ich die letzte Pille von Lamuna 30 genommen und am Montag dann direkt mit Evaluna 20 weitergemacht.
Meine Frage jetzt, war das die richtige Vorgehensweise? Bin ich nun zu mit Sicherheit geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten? Ich vertrage Kondome nicht so gut, daher wäre es gut zu wissen, ob ich auch ohne geschützt bin durch die Pille.
Ich bin nämlich etwas verunsichert, da im Internet auch teilweise steht, man soll am ersten Tag der Periode mit der neuen Pille anfangen.
Meine Frauenärztin ist im Urlaub und andere Frauenärzte können oder wollen mir darüber leider keine Auskunft geben. Daher versuche ich mein Glück hier.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen vielen Dank im Voraus!
P.S.: Ich weiß, ich habe diesen Beitrag schon gestern gepostet, allerdings kann ich diesen nicht mehr in diesem Forum finden.
Kommentar