#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

    Guten Tag,

    ich nehme seit über 10 Jahren die Pille. Erst die Belara und jetzt seit ca. 4 Jahren die Belissima. Mein Frauenarzt sagt, dass die beide identisch sind. Jedoch bin ich seit dem ich die Belissima nehme wesentlich schlechter drauf und habe Haarausfall.

    Sind die beiden Pillen wirklich identisch?
    Welche würden Sie mir empfehlen?

    MFG

    Christine R.


  • Re: Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

    Hallo,

    wie wäre es denn mit einer Hormonfreien Alternative ??

    Spirale ?? Kupferkette ??

    Schau doch hier mal zum Nachlesen:

    http://www.verhueten-gynefix.de/

    http://www.verhuetung.info/spiralen/kupferspirale/


    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

      Spirale oder Kupferkette will ich nicht, da ich in ca. 2 Jahren schwanger werden will. Und die alle mind. 3 Jahre eingesetzt werden. Soweit ich weiß. Aber danke für den Vorschlag.

      Kommentar


      • Re: Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

        Hallo,

        eine einfache Kupferspirale kann zu jeder Zeit wieder entfernt werden, wenn der Kinderwunsch besteht...

        Sie MUSS keinesfalls 2 oder mehr Jahre verbleiben!

        Zudem hat sie auch noch den "Vorteil" gegenüber der Pille, dass sie keinerlei Hormonellen Einfluss hat...

        Der Eisprung bleibt also bestehen und kann auch besser "erfühlt" werden und es entfallen also mögliche lästige Hormonschwankungen die bei

        Absetzen der Pille des öfteren vorkommen.....

        Es muss sich erst wieder der "echte" Zyklus einstellen.....

        Das kann ( muss aber nicht) Monate dauern....


        LG, Nesty



        Kommentar



        • Re: Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

          Aber eine Kupferspirale kostet einiges soweit ich weiß. Und dann für 2 Jahre so viel Geld bezahlen will ich nicht unbedingt.
          Kann ja nicht wiederverwendet werden. :-)

          Kommentar


          • Re: Welche Pille verursacht keine Stimmungsschwankungen und Depressionen?

            Hallo,

            meine erste Spirale kostete 115 .- €... ich fand´s nicht Teuer für 2 Jahre.

            LG, Nesty...

            Kommentar

            Lädt...
            X