#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Nuvaring - verwirrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Nuvaring - verwirrt

Hallo Herr Dr. Scheufele, Ich habe heute zum ersten mal den Nuvaring verwendet und jetzt kommen bei mir einige Fragen auf. Ich hoffe sie können mir vielleicht weiter helfen. 1. Ich habe vor dem Ring eine kombinierte Pille verwendet (yasmin) und habe jetzt mitten in meiner einnahme Pause mit dem Ring begonnen. War das so richtig? 2. Ich habe die letzten 2 Monate die pille durchgenommen und erst jetzt wieder meine Tage. In der letzten Einnahmewoche der Pille hatte ich jedoch Durchfall und verhüte seither mit Kondom. Muss ich jetzt die üblichen 7 Tage seit dem Durchfall warten oder länger zusätzlich verhüten wegen dem durchnehmen der Pille, dem Durchfall und jetzt noch dem Wechsel zum Nuvaring? 3. Woher weiß ich, dass der Ring richtig sitzt? Ich habe ihn nur so "irgendwie reingepfrimelt" und spüre ihn jetzt nicht mehr. Ich hoffe sie können mir weiter helfen! Liebe Grüße

• Re: Pille und Nuvaring - verwirrt

Hallo,

ich würde in diesem Fall sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten. Solange der Ring nicht aus der Scheide ragt, ist der Schutz gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, Die letzten 1 1/2 Wochen meines ersten nuvarings haben eigentlich ohne Probleme geklappt. Bis vorgestern. Da bin ich nachts aufgewacht und habe gemerkt das der Ring ganz minimal aus der Scheide geschaut hat aber wirklich nur geringfügig.Leider weiß ich nicht wie lang. Am nächsten Tag hab ich dann Schmierblutung entdeckt welche seit zwei Tagen anhält. Ich denke dadurch ist wrs der Ring fast rausgerutscht oder kommt die Blutung dadurch? Bisher hatte ich keine Blutung und weiß nicht woher sie kommt. Liebe grüße

Kommentar

Die Verlagerung des Rings kann durchaus zu der Blutung geführt haben. Einen Grund zur Sorge sehe ich dabei aber nicht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        Close menu