#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich möchte ein Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte ein Baby

    Hallo,

    erst mal toll und vielen dank das so viele geantwortet haben. Dann möchte ich noch um verzeihung bitten das ich erst jetzt wieder Antworte, aber die Technik geht oft ihren eigenen weg.


    Leider habe ich festgestellt das die meisten mich falsch verstanden haben.

    Ich will mir weder ein Kind kaufen nocht geht es mir darum einfach nur mit Kindern zusammen zu sein.

    Ich möchte meinen Eigenen Nachwuchs großziehen, ich möchte sehen wie mein Kind groß wird. Dabei sein wenn es sich freut und helfen wenn es Probleme hat.

    Nur das ich halt nich bereit bin, mich deswegen auf eine Beziehung einzulassen. Bei den Frauen geht es doch auch, warum sollen wir Männer denn immer die leidtradenden sein? Für eine Frau ist es einfach, sie läßt sich Schwängern und setzt den Kerl dann vor die Tür. Oder selbst bei Scheidungen oder der gleichen, bekommt zu 98 % immer die Mutter das Sorge- und Pflegerecht.

    Darum dachte ich, auch wenn es Moralisch in den Augen vieler Menschen anwägig klingt, an eine Leihmutter.

    Und ich hoffe weiterhin auf die Hilfe von euch. Was habe ich für Chancen, welche möglichkeiten habe ich als Mann ein Leibliches Kind zu haben und es ohne Partnerin groß zu ziehen?

    Bitte, ich bitte euch nur ernstgemeine Antworten an mich zu schicken.

    Danke


  • RE: Ich möchte ein Baby


    Hallo David,

    ganz realistisch betrachtet halte ich die Chance für sehr gering, daß du eine Frau findest, die sich auf so etwas einläßt.

    Ein Kind zu bekommen ist keine Kleinigkeit, und selbst wenn sie es zu Beginn anders gesehen hat, kann es gut sein, daß die Mutter schließlich ihr Kind (es wäre auch ihres, nicht nur deins, egal was da abgemacht ist!) doch nicht hergeben kann oder will.
    Außerdem mußt du dir klar sein, daß eine Frau nicht nur ein "Hilfsmittel" sein kann, um dir zu deinem Baby zu verhelfen, sondern daß das Kind auf jeden Fall die Hälfte seiner Erbanlagen von ihr bekommt. Es ist also auch für dich nicht egal, wer die Mutter ist und was sie für ein Mensch ist.

    Ich sehe für dich 2 Möglichkeiten:
    Entweder eine Partnerschaft mit der Mutter oder kein leibliches Kind.
    Alles andere halte ich für total unrealistisch.

    Viele Grüße

    san

    Kommentar


    • RE: Ich möchte ein Baby


      leihmutterschaft ist ja in deutschland verboten. aber was würdest du springen lassen?

      Kommentar


      • Scherz?


        Ich hoffe, dass diese Frage ein schlechter Scherz war, oder?

        Lexi K.

        Kommentar



        • ernsthafte Antwort


          Hallo David,

          eine einfache Lösung für dein Problem gibt es nicht.
          Vergiss die Leihmutter, das Kind kriegst du nie legalisiert.
          Vielleicht wäre ein Kompromiss möglich: Such dir eine Frau in derselben Situation, also eine, die ein Kind will ohne Partnerschaft. Die sind gar nicht so selten, entsprechende Foren lassen sich garantiert recherchieren.

          Und die Frau, die keinen Mann will, produziert mit dir ein Kind, um das ihr euch gemeinsam kümmert. Das würde funktionieren wie bei vielen getrennt lebenden Paaren, die sich das Sorgerecht teilen (mache ich selber mit meinem Ex-Mann). Nachteil ist, du hast das Kind nicht für dich allein. Aber die Vorteile dürften überwiegen, denk vor allem an das Wohl des Kindes ... es hat zwei Eltern, und dir könnte z.B. ja mal was passieren.

          So ein "Deal" ist sicher stressärmer als eine erzwungene Partnerschaft.

          Wäre das ein Weg für dich? Nicht genau was du suchst, nicht ganz einfach zu realisieren ... aber vielleicht ein Anhaltspunkt, nach was du suchen könntest.

          Gruß von
          Josy

          Kommentar


          • RE: Ich möchte ein Baby


            Hallo David

            ich kann Deinen Wunsch nach einem Kind gut verstehen. Aber wieso bist Du so von einer Beziehung abgeneigt? Es ist doch viel schöner, dieses Glück zu teilen. Eine Frau in der Schwangerschaft zu begleiten. Mir fehlt es, dass niemand da ist, der mir den Bauch einölt, mich hält, die Freude mit mir teilt...

            Kommentar


            • RE: Ich möchte ein Baby


              Ich bitte dich um das Wohl des Kindes willen, lass es sein. Stell nicht deine Wünsche und Bedürfnisse über die eines Menschen, der sich nicht wehren kann und seine Meinung sagen, weil noch ungeboren. Schau dich in deiner Umgebung um und rede mal mit Paaren, die Kinder haben, was das bedeuten kann. Und zwar nicht nur dir verherrlichten süssen Augenblicke. In meinem frühreren Posting zu dem Thema findest du Ansätze dazu.
              Gönn deinem Kind mindesten eine zweite feste Bezugsperson. Auch du bist mal schlecht drauf, sei ehrlich. Dann ist das Kind nicht auf sich alleine gestellt oder fühlt sich abgelehnt, sondern wendet sich dem anderen zu. Du wirst Auszeiten brauchen!
              auch schöne dinge, wie den ersten Schritt oder ähnliches erlebt sich gemeinsam viel intensiver. Es gehören zwei dazu, ein Kind zu zeugen und das Kind braucht beide Eltern. Wenn es später durch Schedung oder Unfall ein Elternteil verliert, ist das immer tragisch. Aber verweigere ihm das andere elternteil nicht von Anfang an, das ist unfair.
              Wenn du mir nicht glaubst, gehe mal ganz unverbindlich in eine elternberatung und erkundige dich.

              Ich verstehe deinen wunsch und kann ihn wirklich nachvollziehen, aber ich schätze das Wohl des Kindes höher ein, als einen persönlichen Wunsch.

              Selene
              hat gerade wieder eines ihrer Kinder Schnupfenkrank und ist froh, dass sich die Last der durchwachten auf zwei Schultern verteilt.

              Kommentar



              • RE: Ich möchte ein Baby


                Hallo Selene,
                dein Posting ist auch in meinem privaten Postfach gelandet. Aus irgendwelchen Gründen hat
                David vielleicht meine Mail-Adresse drin stehen.
                Ansonsten habe ich zwei Kinder und bin
                seit zwei Jahren alleinerziehend. Was du schreibst stimmt schon, obwohl ich
                gleube, ein ausgeglichener Vater (oder Mutter) allein ist besser als ein
                dauernd streitendes Elternpaar.
                Es gibt auch viele Frauen, die Kind ohne Mann wollen - insofern respektiere
                ich Davids Wunsch.

                Josy

                Kommentar


                • Re: Ich möchte ein Baby

                  Viele Paare, die heute trotz langem Wunsch kinderlos bleiben, suchen bei Ärztinnen und Ärzten Hilfe. Die sogenannte Reproduktionsmedizin, die assistierte Befruchtung, bietet inzwischen viele Möglichkeiten. In manchen Ländern ist dann noch ein nächster Schritt möglich, die sogenannte Leihmutterschaft. Das Kind wird nicht von der Wunschmutter ausgetragen, sondern einer Leihmutter. Im 2014 Jahre meine Schwester die Leihmutterschaft gemacht (in der Ukraine). Das ist fantastisch! Resultat war erfolgreich)) Die Leihmutterschaft ist in Deutschland leider verboten so musst du eine geeignete Klinik für sich im Ausland wählen.
                  Obwohl es auch nicht das zu hoch-entwickelte Land ist, ist die Klinik sehr modern und neu ist. Alle Leihmütter haben schon Kinder und sind gesund, ich glaube das ist die wichtigste Sache wenn es um die Leihmutterschaftsprogramm geht. Und wenn deine Eizellen und deines Mannes Spermien vorhanden sind, dann musst du sich dafür endlich entscheiden.
                  Die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben.

                  Kommentar


                  • Re: Ich möchte ein Baby

                    Die Klinik für Reproduktionsmedizin hatte hunderten Paaren geholfen, die bereits hatten die Hoffnung auf das Kind verloren. Die Klinik gibt sehr große Chancen. .Es gibt viele Bewertungen im Internet über diese Klinik. Auch ich hatte immer gedacht dass die Behandlung von Unfruchtbarkeit Methoden der künstlichen Befruchtung ist nicht zugänglich für alle, die es brauchen, in erster Linie wegen der Kosten. Aber nachdem hatte ich Leistungspakete und Kosten gesehen, ich hatte verstanden,dass in dieser Klinik die niedrigsten und zu erschwinglichen Preisen sind.
                    Bei einer Leihmutterschaft bringt eine Frau ein Kind zur Welt, das genetisch nicht mit ihr verwandt ist. Dafür wird ihr eine Eizelle eingepflanzt, die bereits befruchtet ist. Sie trägt das Kind aus und übergibt es danach an seine genetischen Eltern. Natürlich, das wird vorher vertraglich geregelt.https://rutube.ru/video/a819c601a115...8154ec52e0e2a/
                    Sie gehören zu den Ländern, in denen Leihmutterschaft legal beziehungsweise kaum Beschränkungen unterworfen ist. Vermittlungsagenturen sorgen in diesen Ländern dafür, dass sich für Kinderlose der Kinderwunsch erfüllt. Auch ausländische Paare kommen auf diesem Weg zu einem Kind, denn im Zeitalter der Globalisierung macht der Kinderwunsch vor Grenzen nicht halt.Probleme mit der Schwangerschaft sind jetzt sehr häufig.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X