ich bin in der 16. SSW und eigentlich rundum glücklich, zufrieden und beschwerdefrei. Aber ich nehme stark zu.
Ich bin 38 Jahre alt,; ursprünglich wog ich 57 kg bei 1,61 m, konnte buchstäblich essen, was ich wollte und nahm dabei nicht zu; dann gab ich das Rauchen auf und habe quasi über Nacht bereits 7 bis 8 Kilos zugelegt. Danach kam die IVF-Hormonbehandlung, bei der ich zum Glück gleich schwanger geworden bin, aber die mich bestimmt auch noch mal um 4 Kilo "reicher" gemacht hat. Jetzt bin ich bereits bei 73 Kilo und kann mir ausrechnen wie ich angekugelt komme, wenn das Baby erst mal richtig wächst.
Ich habe anfangs sicherlich gesündigt, und hatte auch entsetzliche Heißhungerattacken, schon allein durch den Nikotinverzicht plus die Schwangerschaft dazu.
Mittlerweile achte ich aber schon darauf, mich vernünftig zu ernähren, trinke viel, und nehme auch zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe und halte mich bei Fett und Zucker zurück, aber wohl nicht genug?
Das Problem ist, daß ich gerade das Gefühl habe, ich schaue ein Stück Torte an und habe es bereits auf den Hüften! So macht das echt keinen Spaß und ich wünsch mir wieder eine Zeit wie früher als ich eben alles essen konnte ohne Konsequenzen.
Wer kennt das? Kann ich noch irgendetwas tun? Vielleicht Homöopathie? Habe ich eine Chance beim Stillen wieder die Alte zu werden?
Vielen Dank im voraus!
Herzlichst
Angie
Kommentar