seit ungefähr 10 jahren, praktisch seitdem es sexualität für mich gibt, leide ich unter schmerzen beim gv. die ersten 3-4 wochen mit einem neuen partner läuft die sexualität noch relativ normal ab, dann nehmen die schmerzen zu, bis irgendwann gar kein gv mehr möglich ist. ich habe bereits viele ärzte besucht und mein problem geschildert... die meisten finden gar keine ursache, eine ärztin riet mir zu einer operation, eine andere riet mir von einer operation ab, da "narbenschmerzen" zurückbleiben könnten. eine dritte empfahl mir die schmerzenden stellen mit einem anästhetikum zu "unterspritzen"... ich kann gar nicht genau benennen, wo der schmerz überhaupt herkommt, denn vor lauter angst verkrampfe ich schon im vorfeld so stark, dass ein eindringen fast nciht mehr möglich ist. seit mehreren jahren versuche ich den knoten im kopf durch psychotherapie zu lösen, aber in punkto gv hat sich da bisher kaum eine verbesserung abgezeichnet.
bin ich ein hoffnungsloser fall? hat jemand ideen, welche ursachen es noch geben könnte? oder gibt es einfach jemanden, der ähnliche erfahrungen gemacht hat und der mich aufmuntern kann?
vielen dank für antworten.
Kommentar