#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermilchbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermilchbildung

    Urplötzlich, 1 Jahr nach dem Abstillen, produziert meine Brust wieder Milch, und nicht wenig.
    Es sind definitiv keine Reste, ich bin nach dem Abstillen untersucht worden und hatte meine letzte Vorsorgeuntersuchung im Sommer. Da war alles ok. Sonst habe ich auch keine Veränderungen an meiner Brust feststellen können.
    Was kann das sein? Kennt das jemand von Euch?
    Meine FÄ hat den nächsten Termin erst in drei Wochen, und die Sprechstundenhilfe kann mir keine Auskünfte geben, nicht mal ansatzweise.
    Bitte um Hilfe


  • RE: Muttermilchbildung


    Sofern die Milch aus beiden Brüsten kommt, ist das meist harmlos. Sicher sollte aber die Brust untersucht werden und allenfalls das Bruststimulierende Hormon untersucht werden (Prolaktin). Ist die Sekretion aus nur einer Brust, so muss sicher aktiv nach Tumoren gesuht werden, das heisst Mammographie oder ev. Ultraschall. Meist sind diese Tumoren aber gutartig.

    Kommentar

    Lädt...
    X