#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Siegrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Dr. Siegrist

    Guten Abend. Meine Freundin nimmt jetzt den 3. Monat die Pille (femigoa), immer so 21:00 Uhr. Gestern abend hat sie sie vergessen, und hat sie erst heute morgen ca. 8:00 Uhr genommen (heute abend hat sie die nächste wie immer 21:00 Uhr genommen), da ja eine Einahme bis spätestens 12 Stunden später angeblich noch "in Ordnung" geht. Nun sagt ihre Frauenärztin aber, dass der Empfängnisschutz in diesem Zyklus dadurch nur noch bedingt gegeben ist, und die Pille erst ab dem nächsten wieder zuverlässig wirkt. Stimmt das ? Danke für´s Antworten.


  • RE: Frage an Herrn Dr. Siegrist


    Hallo John.
    Wenns nach dem ginge müsst ich in den letzten Jahren oft svchwanger gewesen sein. es kommt manchmal vor, dass eine Frau vergisst sie zu nehemn, aber wenn sie nicht wirken würde, würde in der Packung nicht stehen, dass man sie bis 12 Stunden nachher nehmen kann und nichts passiert. Ich hab sie auch schon mal ganz vergessen zu nehmen und bin davon nicht schwanger geweorden oder so. Aber vielleicht sagt ja der Docktor was anderes. Bei mir wars bis jetzt noch nie der fall.
    Also mach dir nicht zu viele gedanken darum.

    Kommentar


    • RE: Frage an Herrn Dr. Siegrist


      Aus meiner Sicht ist in dieser Situation der Schutz vollumfänglich gegeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X