#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode vorzeitig beenden mit Norethisteron?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode vorzeitig beenden mit Norethisteron?

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel mehr. Mein Zyklus dauerte zunächst immer etwa 29 Tage und die letzten beiden Male 32 bzw. 31 Tage, meine Periode habe ich immer etwa 5 Tage lang. Ich habe heute meine Periode bekommen und gehe davon aus, dass ich meine nächste ca. am 22.6. bekommen werde. Am 24.6. werde ich in einen lange geplanten Urlaub fliegen und würde deshalb die Periode gerne bereits vorher beenden oder aber nach hinten verschieben. Ich habe von dem Medikament Norethisteron gehört, das die Periode nach hinten verschieben kann (aber nur um etwa 2 Wochen?) Ist es damit auch möglich die Periode schon vorzeitig zu beenden? Also wenn ich z.B. am 22.6. meine Periode bekomme und sie am 24.6. beenden will? Oder gibt es dazu andere Möglichkeiten?


  • Re: Periode vorzeitig beenden mit Norethisteron?

    Hallo,

    Sie können ein solches Gestagenpräparat für eine Dauer von 10 Tagen einnehmen, 2-3 Tage nach dem Absetzen sollte dann die Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode vorzeitig beenden mit Norethisteron?

      Hallo Zusammen, habe mir ebenfalls oben benanntes Medikament bestellt um meine Periode zu verschieben. Leider haben nun gestern meine Tage angefangen. Herr Doktor könnten Sie mir vielleicht sagen ob ich das Medikament auch am zweiten Tag meiner Periode einnehmen kann? Habe dazu leider nichts in der Packungsbeilage gefunden. Und sollte ich es trotzdem einnehmen dürfen, werden dann die Schmerzen gelindert, bzw. wird die Periode dann evtl. auch früher beendet? Danke für Ihre Antwort. LG

      Kommentar


      • Re: Periode vorzeitig beenden mit Norethisteron?

        Hallo,

        Sie können ein solches Gestagenpräparat für eine Dauer von 10 Tagen einnehmen, 2-3 Tage nach dem Absetzen sollte dann die Blutung eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Hallo Zusammen, habe mir ebenfalls oben benanntes Medikament bestellt um meine Periode zu verschieben. Leider haben nun gestern meine Tage angefangen. Herr Doktor könnten Sie mir vielleicht sagen ob ich das Medikament auch am zweiten Tag meiner Periode einnehmen kann? Habe dazu leider nichts in der Packungsbeilage gefunden. Und sollte ich es trotzdem einnehmen dürfen, werden dann die Schmerzen gelindert, bzw. wird die Periode dann evtl. auch früher beendet? Danke für Ihre Antwort. LG

        Kommentar



        • Re: Periode vorzeitig beenden mit Norethisteron?

          Leider ist kaum von einem Erfolg auszugehen, wenn Sie erst bei schon bestehender Blutung mit der Einnahme beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X