#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilledanach verkürzter Zyklus, wann wieder Schutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilledanach verkürzter Zyklus, wann wieder Schutz?

Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele, Im letzten Zyklus meiner Pille habe ich Antibiotika genommen und deswegen zusätzlich mit Kondom verhütet, dieses ist ein mal leider gerissen, woraufhin ich die Pille danach nehmen musste. Nach Einnahme der Pilledanach habe ich noch 3-5 Pillen genommen und bin dann auf Anraten einer Apothekerin vorzeitig in die Pause (ich hätte noch 4 weitere Pillen im Blister gehabt). Nach einer dreitägigen Pause habe ich wieder mit der Pille begonnen (drei Tage, da mir meine Frauenärztin zuvor geraten hatte die nächste Pause zu verkürzen) Im Folgemonat hatte ich erst am 12 Einnahmetag wieder ungeschützten Verkehr. Meine Frage nun ist, ob der Schutz zu diesem Zeitpunkt wieder gegeben war oder nicht? Mittlerweile bin ich wieder in der Pillenpause und meine Regel besteht nur aus sehr sehr wenig bräunlichem Ausfluss, was mir Sorgen bereitet. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Re: Pilledanach verkürzter Zyklus, wann wieder Schutz?

Hallo,

Sie können ganz sicher davon ausgehen, dass der Schutz zu diesem Zeitpunkt wieder bestanden hat.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X