#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Funktion Hymen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion Hymen

    Hallo!

    Ich habe diese Frage bereits in dem Sexualitätsforum gestellt denke aber das war der falsche Fachbereich. Ich beschäftige mich derzeit mit Religionen und versuche mir gerade zu erklären wozu das Jungfernhäutchen (Hymen) da ist. Gibt es irgendeinen medizinischen Sinn dieses Häutchens?


  • RE: Funktion Hymen


    Das Hymen hat nur entwicklungsgeschichtliche Bedeutung. Der äussere und der innere Anteil der Scheide entwickeln sich aus verschiedenen Anlagen. Diese verschmelzen im Laufe der Zeit. Die Eröffnung des Hymens geschieht erst kurz vor der Geburt. Eine Funktion hat das Hymen nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X