#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark verzweifelt: herpesansteckung auf "indirektem wege"? bitte eine antwort!! :'(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stark verzweifelt: herpesansteckung auf "indirektem wege"? bitte eine antwort!! :'(

hallo! meine frage :-(

gestern hatten mein partner und ich GV, ich habe lippenherpes (schmerzhaft und stark, nässend) und auch eine größere infektion im mund. mein partner küsste mich heftig die ganze zeit am mund, obwohl ich ihm davon mehrere male abriet. da ich ca schulterlange, dicke kopfhaare habe, kamen die auch immer wieder während des ganzen in meinen mund (es waren wirklich sehr viele haare). diese (er berührte meine haare genau da, wo sie mit fieberblasen in kontakt kamen,) streichte mein partner mit der hand weg. auch küsste er dann meinen nacken und berührte mit seiner hand genau diese stellen. er berührte damit meinen körper, meine haut (bauch, oberschenkel, etc.), obwohl ich ihm sagte, dass ich das nicht will und ihn bat, seine hände zu waschen, bevor es weitergeht. dies tat er dann. als er wiederkam, berührte er mich genau an denselben stellen mit der hand erneut. und auch am nacken, wo ich noch vom speichel vom küssen richtig feucht war. ich habe ihm meine sorgen wegen herpes und der infektion in meinem mund geschildert, aber er meinte, ich soll mich nicht so anstellen, denn es könnte ja nichts passieren, und dann fuhr er einfach mit seiner "kontaminierten" hand richtig fest in meinen intimbereich, ohne dass ich noch etwas dagegen tun konnte und ließ auch nicht locker, vermutlich "um mir die angst zu nehmen" oder weil er es einfach nur lustig fand, keine ahnung...
    ZUSAMMENGEFASST: er berührte meine haare genau da, wo sie mit fieberblasen in kontakt kamen, trug meine viren durch küssen mit seinem mund auf meinen körper (wiederum küssen) und verwischte diese dort mit seiner hand, dann berührte er mich im intimbereich, ohne mich zu fragen, ob es okay für mich ist.

seither weine ich sehr viel, da ich angst habe, mich angesteckt zu haben und ich wäre wirklich um einen expertenrat froh. :'(
    - übertreibe ich tatsächlich wie mein partner meint?
    (ich muss dazu sagen, ich bin sehr vorsichtig, wenn ich lippenherpes habe, ich wasche jedesmal vor dem gang auf das WC gründlichst meine hände, vermeide es, mir ins gesicht zu fahren und passe beim duschen auf, dass ich die kopfhaare "nach hinten wasche" damit mir ja kein wasser übers gesicht nach unten fließt, tue also ALLES, damit ich keine infektion im intimbereich bekomme. umso mehr weine ich, weil ich trotz meinen bemühungen nun wegen meinem partner so sorgen haben muss, das frustriert mich so, für was bemühe ich mich denn, wenn zum schluss mir an anderer alles kaputt macht?! :-( )
    - hatte ich zurecht bedenken, wegen herpes und ev mundbakterien, die er einfach nicht akzeptierte?
    - ist die gefahr einer ansteckung hoch?
    - was soll ich denn jetzt tun?
    - ich mal mir das alles nicht schön aus, vor allem, weil ich auch gerne einmal kinder hätte und herpes im intimbereich zur gefahr wird und ich mir dann und wann einen kaiserschnitt ersparen wollte. mich ärgert das ganze so, wenn ich denke, dass ich vermutlich viele schwierigkeiten bekommen könnte, nur weil mein partner mich und meine sorgen nicht ernst genommen hat :'(

• Re: stark verzweifelt: herpesansteckung auf "indirektem wege"? bitte eine antwort!! :'(

Hallo,

die Keime überleben an der Luft nur sehr kurz, ich gehe in dem von Ihnen geschilderten Fall wirklich nicht von einem Ansteckungsrisiko aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: stark verzweifelt: herpesansteckung auf "indirektem wege"? bitte eine antwort!! :'(

vielen dank für Ihre Antwort!
      Es waren aber maximal zwei minuten (ich gehe sogar eher von einer minute aus) vom küssen und berühren übers händewaschen bishin zur erneuten berührung der "problemstellen" und der anschließenden berührung des intimbereichs. das ist doch seeehr kurz :-(

Kommentar

Trotzdem können Sie hier ein Ansteckungsrisiko ausschliessen.

Kommentar

Lädt...
        X