#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS / Diane / Climen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCOS / Diane / Climen

Hallo,
    ich habe seit 5 Jahren PCOS, bisher hat Dexamethason allein geholfen, nun muß ich aber auch noch Diane einnehmen. Leider vertrage ich diese Pille überhaupt nicht. Ich bekomme starke Krämpfe in die Beine.
    Ist Climen eine Alternative ? Ich bin erst 34.
    Androcur?

• RE: PCOS / Diane / Climen

Dexamethason unterdrückt lediglich die Nebennierenrinde. Beim PCOS sind die männlichen Geschlechtshormone aber meist vom Eierstock ausgehend, von daher ist die Unterdrückung des Eierstockes zur Bekämfung der Symptome wichtig. Eine Pille ist daher sicher am besten geeignet. Climen unterdrückt den Eierstock zu wenig und ist daher keine gute Alternative. Androcur wird häufig zusätzlich zum Diane eingesetzt, da oft bei starken Vermännlichungserscheinungen die Dosis in der Diane nicht ausreicht.
    Beim PCOS ist sicher entscheidend, welche Symptome sie behandeln möchten. Falls starke geringe Vermännlichungssymptome bestehen, ist sicher eine pille in Kombination mit Diane die wirksamste Methode, falls nur Zyklusstörungen vorhanden sind, so genügt auch ein anderes Konzept.

Kommentar

Lädt...
    X