#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen + Geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen + Geruch

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin 23 Jahre alt und nehme jetzt den 5 Monat die Pille Damara. Ich habe von vorne rein um eine östrogenfreie Pille gebeten, da ich Raucherin bin und meine Mutter an Brustkrebs erkrankte. Das Risiko bei einer östrogenhaltigen Pille ist mir etwas zu hoch.
    Leider habe ich bei der Damara Pille fast Dauerblutungen die einfach mehr als unangenehm sind und auch solangsam an der Beziehung zu meinem Freund kratzen, da Sex so gut wie gar nicht möglich ist. Die Blutungen riechen auch sehr stark (ziemlich nach Eisen und etwas undefinierbares). Ich hatte vor ca 3 Wochen Termin bei meiner Frauenärztin, die mir aber trotz meiner Wünsche eine östrogenhaltige Pille verschrieb (habe sie nicht genommen! Sondern nehme weiterhin die Damara).
    Gibt es eventuell eine ebenfalls östrogenfreie Pille die vielleicht etwas höher konzentriert ist? Oder wo die Zwischenblutungen vielleicht nicht so stark ausfallen? Ich habe von der Cerazette schon einiges gutes aber auch schlechtes gehört, würde diese vielleicht in Frage kommen?
    Ich hoffe Sie können mir helfen, denn solangsam sinkt mein Selbstbewusstsein...ich fühle mich einfach unwohl und das spiegelt sich auch leider in meiner Beziehung negativ aus...
    Danke für eine Antwort

    Liebe Grüße Jenny-an


  • Re: Zwischenblutungen + Geruch

    Habe noch etwas vergessen zu erwähne, wenn ich mal keine Zwischenblutungen habe und Sex habe, bekomme ich währendessen Blutungen und habe sofort danach wieder diese lästigen Zwischenblutungen

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen + Geruch

      hallo jenny-an!
      ich bin zwar keine expertin, nehme aber eine minipille (tangolita, ähnlich cerazette) und kann dir meine erfahrung hierzu schildern:

      zunächst: das mit deiner mutter tut mir leid! :-(
      zur pille: in den ersten fünf-sechs (eher fünf) monaten hatte ich sehr unregelmäßige blutungen. (zuvor hatte 5 jahre lang ich östrogenhaltige pillen, ich bin dann aber umgestiegen, da das östrogen zu stark für mich war). das "problem" war auch, dass meine blutungen recht lange anhielten, manchmal schwächer, manchmal länger, aber es waren oft 2-3 wochen, wo es einfach nicht lustig war und wo ich mich, ähnlich wie du sehr komisch fühlte (selbstbewusstsein niedrig, beziehungsbelastend). dann habe ich wieder 2 monate gar keine blutungen gehabt und dann wieder "wochenlang". ich habe viel gelesen, dass es seine zeit braucht, bis es sich einpendelt und nach den ersten fünf-sechs monaten hatte ich tatsächlich keine probleme mehr. blutungen treten kaum noch (derweil gar nicht mehr) auf (da man die minipille jeden tag nehmen muss) und schmerzen wegen blutungen habe ich eig auch keine mehr, von daher kann ich sie weiterempfehlen. (ich denke, die ersten monate sind die schwierigsten, wenn es für dich (euch) okay ist und wenn es auch gesundheitlich unbedenklich ist --> dazu kann dir dr scheuffele sicher mehr sagen als ich), halte noch ein paar wochen durch, vielleicht hat sich dein körper dann wirklich daran gewöhnt. es kommt auch darauf an, welche verhütungsmethode du vorher genommen hast, denke ich, also ob deinem körper ein "umstieg" leicht fällt.) zu den blutungen nach dem GV kann ich dir leider nichts sagen, könnten kontaktblutungen sein oder auch nicht, hat dazu deine FÄ etwas gesagt? :-(
      und: ich habe bei meinen blutungen immer brausetabletten mit eisen genommen, da ich wirklich viel verloren hatte und ich auch schwindelig oder besser gesagt k.o. manchmal deswegen war (ansonsten hab ich immer auf die ernährung geachtet, das wollte ich dir noch nahelegen! :-) )

      lg und alles liebe, martina

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen + Geruch

        Hallo,

        leider kann es bei der Minipille grundsätzlich zu Blutungsproblemen kommen. Ein Versuch mit Cerazette käme in Frage, eventuell wäre auch eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X