#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgam

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte mir Auskunft über eventuelle Folgen von Amalgamentfernung in den ersten Schwangerschaftswochen. Ist Quecksilber
    plazentagängig?Herzlichen Dank


  • RE: Amalgam


    Quecksilber ist sicher plazentagängig. Zu empfehlen sind Amalgamentfernungen in der SS nicht. Die Schädigung in den frühen SS-Wochen führt aber meist zu Abort, so dass bei fortbestehender SS sehr wahrscheinlich keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind.

    Kommentar


    • RE: Amalgam


      Wird Amalgam unter Kofferdam entfernt, ist eine größere Belastung mit Quecksilber unwahrscheinlich.
      Quecksilber ist allerdings plazentagängig.

      Kommentar


      • RE: Amalgam


        bei mir ist in der dritten SSW ( ich wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht das eine Schwangerschaft besteht) Amalgam unter Kofferdamm entfernt worden. Der Kofferdamm und wie es entfernt wurde haben einen gewissen Schutz gegeben, doch ich würde es nicht empfehlen wenn eine Schwangerschaft besteht. Denn es sollte sich eine Quecksilber-Ausleitung anschließen unter fachkundiger Aufsicht. Das war bei mir nicht möglich bis zum abschluß der Stillzeit.
        Isabell

        Kommentar


        Lädt...
        X