#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte expertenmeinung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte expertenmeinung!

ich habe meine frage schon mal gepostet, aber leider keine antwort erhalten. es wäre mir aber wichtig, und ich weiss nicht, wen ich sonst fragen könnte, man hört so viele verschiedene meinungen dazu.
    also, würde gerne wissen, wie lange sperma an der luft befruchtungsfähig bleibt. soll heissen, wenn es beispielsweise auf die bettdecke gelangt und man dann mit der hand reinfasst und dann etwa an der scheide berührt wird. kann man davon schwanger werden?
    und nochwas: kann sperma, wenn es aussen an die schamlippen gelangt, VON SELBST in die scheide wandern und zu einer berfruchtung führen? Und stimmt es, dass die befruchtung IMMER im eileiter stattfindet und nicht in der gebärmutter selber?

ich danke für eine antwort, wäre mir echt eine große hilfe!

• RE: bitte expertenmeinung!

Prinzipiell ist natürlich alles möglich. Aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass man von Sperma schwanger wird, welches ausserhalb der Vagina deponiert wird. Sofern sie das Sperma innerhalb von Minuten in die Vagina hineinbringen, dann steigt die Chance bereits beträchtlich. So als Faustregel würde ich sagen, solange es nicht eingetrocknet ist, bleibt es fruchtbar.
    Wo nun die Befruchtung stattfindet, bleibt Spekulation. Für die Praxis spielt es auch keine Rolle. Entscheidend ist die Tatsache, dass es zur Befruchtung und Einnistung kommt. irgendwo zwischen Eierstock und Gebärmutterhöhle. Nachweisen können wir jeweils den Eisprung und die Einnistung.

Kommentar

Lädt...
    X