#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HSV II - alternative Methoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HSV II - alternative Methoden?

    Sehr geehrtes Team,

    seit ca. 1 Jahr leide ich unter den Symptomen des Herpes Simplex II (Herpes genitales: Jucken, Brennen, keine Bläschenbildung, jedoch starkes Frösteln "innerlich" während der Mensis). Nachdem ich (48 J.) mich jetzt wohl im Beginn des Klimakteriums befinde und die Mensis ausbleibt, habe ich seit ca. 6 Wochen ständige Symptome, die davor nur währenddessen auftraten. Mein Arzt meint, dass die Behandlung mit Aciclovir, das ich jetzt regelmässig seit 1 Jahr nehme, nicht mehr ausreicht und er mir nicht weiterhelfen kann. Das Medikament schlägt nicht mehr an.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, um hier von den Symptomen wegzukommen? Ich überlege, zwecks Therapie zur Stärkung in eine alternative Klinik zu gehen. Können Sie mir Vorschläge zu Therapien geben?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen bzw. Tipps geben könnten.
    Erwähnen möchte ich noch, dass ich mich seit 25 J. vegetarisch ernähre und immer gesund im Sinne von Dr. Bruker/Dr. Kollath gelebt habe. In den letzten 4 Jahren hatte ich aufgrund Berufs-/Partner-/Wohnungswechsel erheblichen Stress, der im letzten Jahr seinen Höhepunkt erreichte, jedoch jetzt überwunden ist.


    Mit freundlichen Grüssen
    Brigitte


  • RE: HSV II - alternative Methoden?


    Die Symfptome, die sie hier angeben, sind ganz und gar untypisch für den Herpes. Nachdem sie bereits während 1 Jahr behandelt wurden und sich bis dahin keine Verbesserung der Symptomatik gezeigt hat, sollte vielleicht vorerst noch einmal abgeklärt werden, ob nicht andere Probleme für diese Symptome verantwortlich sind. Sollte sich keine weitere organische Ursache finden, so kann sicher auch eine immunstärkende Therapie, wie sie auf pflanzlicher Basis existiert, diskutiert werden. Ansonsten stehen rein symptomatische Behandlungan im Vordergrund wie zum Beispiel juckreizstillende Sitzbäder mit Gerbstoffen oder lokale Hormontherapien zur Stärkung der Scheidenhaut oder ähnliches. Diese Behandlungen müssen jeweils in Abhängigkeit des Untersuchungsbefundes eingeleitet werden. Bestehen Entzündungszeichen, Ausfluss, sehr dünne oder verdickte Vaginalhaut ?

    Kommentar


    • RE: HSV II - alternative Methoden?


      Vielen Dank, Herr Siegrist!
      Ich habe zwischenzeitlich bei einer Gynäkologin eine detaillierte Blutuntersuchung machen lassen und das Ergebnis ist, dass ich irgendwann in der Vergangenheit einmal Herpes-Zoster-Viren hatte, was jedoch vorbei ist. Dafür habe ich 3 verschiedene Bakterienstämme u.a. Staphylokokken in mir, die diese Symptome machen. Ich wurde zwisschenzeitlich mit Penicillin über 3 Tage behandelt, was jedoch nicht ausgereicht hat. Die Symptome kamen abgeschwächt nochmals und ich muß wieder therapieren. Ich glaube aber, dass ich jetzt in den richtigen Händen bin. Auch habe ich keinen Beginn der Wechseljahre etc. Dies war psychosomatisch bedingt, denn der Hormonstatus ist noch normal. Meine Einnahme von Aciclovir alle 3-4 Wochen über 1 Jahr war also total umsonst.
      Viele Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X