seit ca. 1 Jahr leide ich unter den Symptomen des Herpes Simplex II (Herpes genitales: Jucken, Brennen, keine Bläschenbildung, jedoch starkes Frösteln "innerlich" während der Mensis). Nachdem ich (48 J.) mich jetzt wohl im Beginn des Klimakteriums befinde und die Mensis ausbleibt, habe ich seit ca. 6 Wochen ständige Symptome, die davor nur währenddessen auftraten. Mein Arzt meint, dass die Behandlung mit Aciclovir, das ich jetzt regelmässig seit 1 Jahr nehme, nicht mehr ausreicht und er mir nicht weiterhelfen kann. Das Medikament schlägt nicht mehr an.
Gibt es eine andere Möglichkeit, um hier von den Symptomen wegzukommen? Ich überlege, zwecks Therapie zur Stärkung in eine alternative Klinik zu gehen. Können Sie mir Vorschläge zu Therapien geben?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen bzw. Tipps geben könnten.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich mich seit 25 J. vegetarisch ernähre und immer gesund im Sinne von Dr. Bruker/Dr. Kollath gelebt habe. In den letzten 4 Jahren hatte ich aufgrund Berufs-/Partner-/Wohnungswechsel erheblichen Stress, der im letzten Jahr seinen Höhepunkt erreichte, jedoch jetzt überwunden ist.
Mit freundlichen Grüssen
Brigitte
Kommentar