#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu werden/sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu werden/sein

    Hallo. Da mir keiner wirklich helfen kann, brauche ich mal einen Experten. Ich hatte Dienstag den 12.05. um ca 20 Uhr Sex mit meinem Freund, habe dann aber am Mittwoch den 13. vergessen die Pille zu nehmmen. Die habe ich dann nach mehr als 12 Std mit der Do Pille eingenommen. War auch in der Apotheke, jedoch wurde mir von der Pille danach abgeraten, da ich bis zu meiner Periode 10 Tage hatte und Spermien ja nur 5 Tage im Körper überleben. Jetzt hatte ich gestern , am 19. wieder Sex ... Gestern habe ich die letzte Pille meines Zykluses genommen und die Pause beginnt eigentlich heute. Jetzt habe ich Angst, dass ich nicht mehr geschützt war und irgendwie habe ich auch ein komisches Bauchgefühl das bis in den Unterleib drückt... bin ich jetzt schwanger?... Hilft noch die Pille danach oder soll ich sie durchnehmen, oder ist das alles die bekannte Schwangerschaftsparanoia?... Bitte helft mir und verurteilt mich nicht... Danke im Voraus


  • Re: Angst schwanger zu werden/sein

    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, können Sie die Einnahmepause auslassen, dann besteht in keinem Fall ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu werden/sein

      Hallo Dr. ich habe die Pille durchgenommen nur leider 12 Stunden nach regulärer Einnahmezeit... hab ich jetzt ein höheres Risiko, oder ist der Schutz trozdem gewährleistet? Ich hab so Angst

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu werden/sein

        Hallo ! Wenn du die Pille nach dem vergessen durch genommen hast, dann kann auch nichts passieren p.s. man kann auch nicht jeden Tag im Monat schwanger werden ! Du kannst deine fruchtbaren Tage ausrechnen. Und wenn du die Pille nun ohne Pause genommen hast, dann bist du wieder geschützt. Lg kqe

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu werden/sein

          Ja aber ich hätte die Mittwoch diese Woche spätestens halb 7 abends nehmen müssen -war eigentlich der 1. Tag der Pause gewesen- aber habe sie erst gegen 8 oder so genommen... deswegen meine Sorge... Wie rechnet man sich diese Tage denn aus? Hab das noch nie gemacht :x

          Kommentar

          Lädt...
          X