Guten Abend Hr. Dr. Scheufele, ich habe heute meine Scheide mit einem Spiegel angesehen, da ich vor kurzem Feigwarzen hatte. Dabei habe ich die Schleimhaut um die Vaginaöfffnung mit den Händen etwas auseinander gezogen und gesehen, dass sich kreisförmig um den Eingang kleine vielleicht ca. 5 mm hohe ovale fleischfarbene Eehebungen befinden, die zum Teil zusammen gewachsen sind. Das ganze liegt wie ein Ring um den Scheideneingang und schließt oben ab wo sich der Harnröhrenejngang befindet.Die Erhebungen unterscheiden sich sich farblich nicht von der umgebenen Schleimhaut und sind auf der rechten Seite der Vaginaöffnung etwas höher als links.Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das Kondylome sind.Die Kondylome die ich vor ein paar Wochen hatte saßen außen und waren eher wie weißliche Bläschen, nicht fleischfarben. Sind das Feigwarzen? Wie sehen Feigwarzen auf der Schleimhaut aus? Sind diese eher fleischfarben wie die umliegende Schleimhaut oder weiß? Vielen Dank!
Ich hatte noch vergessen dass die Erhebungen die den Kreis bilden nur um die Scheidenöffnung liegen und ich diese nirgendwo sonst in der Umgebung sehe.Ich weiß auch leider nicht ob das vorher anders aussah oder schon immer so war,da ich mir die Stelle zuvor noch nie so genau angesehen habe.
ohne den Befund zu sehen ist eine Beurteilung leider schwierig. Ihrer Schilderung nach kann es sich dabei einfach um Reste des Jungfernhäutchens handeln.
Kommentar