#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und erbrechen

    Liebes Onmeda-Team, Ich habe in der zweiten Einnahmewoche der Pille nach ca 5 Stunden erbrochen, laut Packungsbeilage bin ich weiterhin geschützt. Laut meinem Frauenarzt stimmt dies aber nicht.. laut ihr bin ich erst nach 12 Stunden wieder geschützt. Was ist nun richtig? Selbst wenn die Pille nicht wirken sollte, ist es ja in der 2. Woche nicht so schlimm oder? Vielen Dank für eine Antwort bereits im Voraus. Gruß Rapot


  • Re: pille und erbrechen

    Hallo,

    natürlich bleibt der Schutz in diesem Fall erhalten, Sie sollten den Frauenarzt wechseln....

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • Re: pille und erbrechen

      Hallo Hr. Dr. Scheufele, ja, das hab ich mir auch schon überlegt . Wenn ich nun innerhalb dieser 4 Stunden-Frist erbrochen hätte, wäre dann der Schutz trotzdem noch vorhanden, da dies alles in der zweiten Woche passiert ist? Gruß Rapot

      Kommentar


      • Re: pille und erbrechen

        Ja, das ist richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und erbrechen

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich hätte da noch eine theoretische Frage, wenn ich in der zweiten Einnahmewoche meine Pille Maxim vergesse und nicht nachnehme und bis zur Pillenpause zusätzlich verhüte, ist man dann nach der Pillenpause sofort wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: pille und erbrechen

            Hallo,

            wenn man in der 2ten Woche eine Pille vergisst und auch nicht nachnimmt, ist der Schutz trotzdem noch vorhanden. Sowohl bis zur Pause, als auch während der Pause ..... Nur in Woche 1 und 3 kann eine einzelne vergessene Pille (die auch nicht nachgenommen wurde) zu einem Problem führen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: pille und erbrechen

              Hallo,

              vielen Dank für die schnelle Antwort . Damit ist ja dann klar, das nach der Pause der Schutz auch besteht .

              Gruß
              Rapot

              Kommentar


              Lädt...
              X