#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus myomatosus mit zenraler nerkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus myomatosus mit zenraler nerkose

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 41 Jahren alt und habe seit Jahren mehrere Myome bis 7 cm beschwerdefrei.
    Im Februar hatte ich über nachts heftige Unterleib schmerzen und nach eine blutwerte Kontrolle kam raus dass mein CRP wert auf 55 gestiegen ist ... meine Frauenärztin tippte auf eine Eierstock Entzündung , bekam ein Antibiotikum und hatte danach ruhe / blutwerte wieder ok, allerdings hat sie mir den Tip gegeben meine Gebärmutter und Myome zu entfernen um allgemein ruhe zu haben.
    Mein OP Termin würde mittlerweile 3 mal abgesagt wg. Erkältung.
    Seit Februar keine weitere Beschwerden nur starke Regelschmerzen mit normale Blutungen wie immer.

    Allerdings war mein Wunsch ein MRT von Becken zu machen um Gewissheit zu bekommen da es mittlerweile 3 Monate vergangen sind und
    mit den Ergebnis dass ein Myom mit zentrale Nekrose zu sehen ist.
    Meine Ärtzin meint das kann zu krebs werden, der OP Arzt heute sagte dass Narkose umrelevant und ich mir darüber keine Gedanken machen soll.
    Mittelweiler... bin ich nur noch verwirrt...
    daher wollte ich mal eine neutrale Meinung von ein Fachmann hören.....
    Was für Konsequenzen haben Myome mit Nekrosen?

    Über ihre Antwort würde ich mich freuen....
    Viele Grüsse Sesowe


  • Re: Uterus myomatosus mit zenraler nerkose

    Hallo,

    ich würde hier auch zur Gebärmutterentfernung raten, so sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uterus myomatosus mit zenraler nerkose

      Merci Herr Dr. Scheufele fürs antworten... Darf ich fragen was nakrosen sind? Und wenn die GM entfernt wird, frau in der wescheljahre kommt?

      Kommentar


      • Re: Uterus myomatosus mit zenraler nerkose

        Es handelt sich bei Nekrosen um abgestorbenes Gewebe. Wenn die Eierstöcke belassen werden, kommt es durch den Eingriff zu keiner hormonellen Veränderung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X