#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus - Antibiotika

Hallo,
    ich nehme die Pille im Langzeitzyklus (meist zwei oder drei Blister hintereinander) - die Pille ist Swingo 30.
    Aktuell befinde ich mich mit der Einnahme beim 4. Tag der 2. Blisterpackung seit der letzten Pause.
    Heute habe ich ein Antibiotikum (Penicilin) für 10 Tage (pro Tag 3 Tabletten) bekommen. In diesem steht, dass während der Einnahme der Verhütungsschutz beeinträchtigt werden kann. In dem Beipackzettel der Pille wiederum stehen viele Wirkstoffe aufgelistet, Penicilin ist jedoch nicht dabei.

Da wir in einer Woche in den Urlaub fahren, bin ich wg. des Antibiotikas eh schon bedient und mir zudem unsicher, wie der Verhütungsschutz gegeben ist. Ist dieser wirklich nur während der gleichzeitigen Einnahme beeinträchtigt (musste ich lt. Beipackzettel ja so verstehen) oder noch im Anschluss? Wenn es den gesamten Zyklus betrifft, macht es dann Sinn jetzt eine Pause einzulegen, die dann mit der Einnahme des Antibiotikas aufhören würde und anschließend mit einer neuen Blisterpackung zu starten? - Wäre der Schutz ab der neuen Packung wieder voll gegeben?
    Wenn ich die Packung weiternehmen würde und jetzt keine Pause mache, wie verhält es sich dann?
    Vielen vielen Dank vorab!

• Re: Langzeitzyklus - Antibiotika

Hallo,

Sie können hier wieder von vorhandenem Schutz ausgehen, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X