#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo! Ich habe heute eine zwischenblutung bekommen und bin jetzt sehr verunsichert. Ich nehme die pille (chariva) schon seit über einem Jahr und hatte bisher keine probleme. Ich hatte letzte Woche eine Magen Darm erkrankung (Donnerstag bis gestern ungefähr), jedoch War die pille immer mehr als 4h (ca. 6h) im körper, bevor ich eine Toilette aufsuchen musste. Trotzdem habe ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet weil ich mir unsicher war. Medikamente habe ich nur magentropfen und hefetabletten genommen, also eigentlich könnte es auch nicht daran liegen oder? Ich hab mir in der letzten Woche sehr viel Stress gemacht dass die pille vielleicht aufgrund der Magen Darm erkrankung nicht wirkt ect und hatte auch das ein oder andere mal Stress mit meinem freund. Außerdem habe ixh gerade die Station gewechselt (ich mache eine Ausbildung als kinderkrankenschwester), also könnte es auch psychische Ursachen haben...aber ob das ausreicht? Ich hatte letzten Monat meine Periode ganz normal und nehme die pille immer regelmäßig, d.h. eine Schwangerschaft ist eigentlich auch auszuschließen. Ach so was vielleicht noch zu erwähnen wäre zu meiner Vorgeschichte : ich hatte früher meine Periode immer sehr unregelmäßig und einmal sogar ein halbes Jahr nicht. Meine frauenärztin hat gesagt , dass das wohl eine Art hormonstörung ist und seit dem ich die pille nehme ist das ja auch nicht das problem. Ich habe im Internet gelesen, dass auch der Hormonspiegel die Ursache für eine zwischenblutung sein kann. Aber warum tritt das dann jetzt auf einmal auf? Ich hoffe ich muss mir keine sorgen machen. Ich habe bald einen routinetermin bei der frauenärztin aber ich würde gern vorher Gewissheit haben sonst kann ich nachts nicht schlafen :-P Vielen Dank


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    ich hoffe, dass Sie doch ein wenig haben schlafen können ...
    Eine Zwischenblutung ist nichts, was einem den Schlaf rauben sollte! Es ist völlig harmlos .... Die Magen-Darm-Erkrankung, der Stress mit dem Freund etc. können der Grund sein, den Zyklus etwas durcheinander zu bringen. Das wird sich von ganz alleine wieder einpendeln.
    Sie müssen sich da wirklich keine Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X