#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nie endende Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nie endende Blasenentzündung

    Hallo da draußen,

    ich habe mich jetzt dazu entschieden mich in einem Forum anzumelden und um Hilfe zu bitten. Meine Frauenärztin predigt mir zwar bei jedem Besuch, dass ich mich durch das Internet nur verrückt mache und Ferndiagnosen nichts bringen, aber mir geht es eigentlich nur darum auf weitere Ideen zu kommen woran meine Schmerzen eventuell liegen können. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, dem es genauso geht - bestenfalls ging.

    Nun zu meinem ''Leidensweg'':
    Angefangen hat alles vor etwa 11/2 Jahren. Nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich starke Schmerzen beim Wasserlassen und eben die üblichen Symptome einer Blasenentzündung. Vorher hatte ich noch nie eine, ich war also nicht sehr anfällig dafür. Ich bin zum Frauenarzt gegangen und habe dort auch direkt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Welches kann ich leider nicht mehr sagen. Damit habe ich es in den Griff bekommen.

    Nach dem Absetzen des Medikaments habe ich direkt die nächste bekommen (nach GV), das Anibiotikum hat daraufhin aber schon nicht mehr geholfen. Ich habe ein anderes verschrieben bekommen.
    So ging das mehrere Wochen weiter. Andauernd habe ich eine Blasenentzündung bekommen ohne Pausen zwischendurch. Meine FA hat bei dem Urintest nichts auffälliges gefunden, andere Untersuchungen waren auch unauffällig. Blasentees, Cranberrysaft, pflanzliches Antibiotikum, Schüssler Salze, weitere pflanzliche Heilmittel, Globolis und was man auch immer noch machen kann. Ich habe alles probiert, nichts hat geholfen.
    Nach einer Weile habe ich eine Überweisung zum Urologen bekommen. Er hat geschaut ob ich meine Blase richtig leeren kann und hat eine Blasenspieglung gemacht. Nichts auffälliges. Bei dem Urintest wurden aber erhöhte Eiterzellen gefunden. Die Ursache weiß ich bis heute nicht.

    Ich habe vor Angst aufgehört mit meinem Freund zu schlafen. Er hat sich übrigens auch auf alles kontrollieren lassen und hat nichts. Ich muss sagen, ich hatte eine sehr penible Intimpflege, dadurch habe ich wahrscheinlich meine Flora gestört und war sehr anfällig auf Bakterien. Nachdem ich keinen GV mehr hatte, hatte ich kurz Ruhe, aber auf einmal kam es wieder.

    Ohne erdenklichen Grund kamen die Symptome wieder. Ich habe zwar keine Schmerzen beim Wasserlassen, danach habe ich aber ein unangenehmes Ziehen und Zwicken und Brennen. Richtig ekelhaft einfach. Mit ohne erdenklichen Grund meine ich, dass es keinen speziellen identifizierbaren Auslöser gab. Kein GV, kein kaltes Wetter, genug Wasser getrunken, kein Barfußlaufen, keine Unterkühlung.

    Ich habe einen anderen Urologen aufgesucht, der das volle Programm mit mir durchgezogen hat. Blasenkatheter, Röntgen, Ultraschall alles dabei. Nichts auffällig. Spätestens da hab ich die Hoffnung ganz verloren, es ist schrecklich nicht zu wissen was man hat und wenn dir niemand helfen kann macht es die Sache nicht besser.

    Ich habe also den FA gewechselt und nochmal über alles geredet. Auch hier nochmal Urintest, Abstrich, Hormonsalbe, Pille gewechselt, sogar eine Immunisierung der Blase habe ich gemacht. Nichts!
    Andauerd habe ich immer noch diese Schmerzen nach der Toilette, beim Wasserlassen jedoch nicht.

    Mittlerweile habe ich starken, manchmal wässrigen Ausfluss, den ich vorher nicht kannte. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt. Meine FA hat mir versichert, dass es nur die Blase oder die Scheide sein kann die Probleme machen. Gebärmutter und anderes schließt sie aus.

    Ich frage mich nur warum einmal dieser erhöhte Wert festgestellt wurde, das muss doch irgendwoher kommen?
    Und warum tut es immer nur danach weh, das hat doch nichts mehr mit einer Blasenentzündung kommen.
    Ich habe irgendwann gefragt, ob ich durch das ständige Antibiotika eventuell meine Flora noch stärker zerstört habe oder was weiß ich, aber davon ist sie auch nicht überzeugt. Wenn es daher kommen würde, warum habe ich dann innerlich solche Schmerzen. Wenn ich sie lokalisieren müsste, würde ich auf die Blase tippen.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Keiner kann mir helfen und ich brauche langsam dringend Hilfe.
    Kommt das jemanden bekannt vor oder hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fall oder sonst irgendwelche Ideen?
    Wer den ganzen Text gelesen hat, dem danke ich hiermit schon mal herzlich für das Interesse.
    Ich freue mich auf jede Art Rückmeldung

    Liebe Grüße


  • Re: Nie endende Blasenentzündung

    Hallo,

    wenn eine infektiöse Ursache der Beschwerden sicher auszuschliessen ist, bliebe nur eine Regulierung des Scheidenmilieus durch ein Milchsäurepräparat. Auch bitte immer sofort nach dem GV die Blase entleeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X