#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille das zweite Mal in der 2ten Woche vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille das zweite Mal in der 2ten Woche vergessen!

    Liebes onmeda.de - Forum, ich nehme Zurzeit die Levomin 20 und habe jetzt folgendes Problem, Am 10. Einnahmetag, sowie am 14. Habe ich meine Pille außerhalb der 12Std Einnahmezeit genommen. Jetzt frage ich mich wann der Schutz wieder gewährleistet ist? Oder ob die Pille danach zum Einsatz kommen muss? Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Pille das zweite Mal in der 2ten Woche vergessen!

    Hallo,

    bei einem solchen, zweimaligen Vorfall ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht gesichert. Wenn zeitnah GV stattfand, käme daher die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille das zweite Mal in der 2ten Woche vergessen!

      Was definiert man denn als zeitnah? Den letzten GV hatte ich mit meinem Freund vor 8 Tagen. Ist dann die Pille danach noch notwendig?

      Kommentar


      • Re: Pille das zweite Mal in der 2ten Woche vergessen!

        Hallo,

        nein, in dem Fall ist die PiDaNa nicht mehr notwendig ... es geht von diesem GV keine "Gefahr" aus.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X