- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille+Medikamente
Einklappen
X
-
Pille+Medikamente
Guten Tag, ich hab eine Frage: Unzwar nehme ich die Pille Dienovel, bin seit vorgestern aber in der Einnahmepause. Hatte gestern GV und hab dann abends meine Periode bekommen.Bin seit heute stark erkältet und würde gerne wissen ob ich, wenn ich jetzt Medikamente einnehme die die Wirkung schwächen möglicherweise wegen dem GV gestern nach meiner Periode schwanger werden könnte (da Spermien ja bis zu 5 Tagen überlebenden) und ob ich nach meiner Periode zu zusätzlichen Verhütungsmitteln greifen sollte.Stichworte: -
-
-
Re: Pille+Medikamente
Hallo,
in Bezug auf Wechselwirkungen mit Medikamenten hat GV, der vor Beginn der Anwendung stattfand, kein Risiko.
Gruss,
Doc
-
Okey, und wenn ich jetzt während meiner Periode zB. Antibiotika zu mir nehme.... Muss ich dann nach meiner Periode zusätzliche Mittel zur Verhütung benutzen?
Kommentar
-
-
Hallo nochmal zum Thema Wechselwirkungen... Also ich nehme Dienovel und habe das Antibiotikum Penicillin V-ratiopharm® 1 Mega genommen. In meiner Packungsbeilage von der Pille steht das es bei einigen Medikamenten nötig ist 7-28 Tage zusätzlich zu hüten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie stark das Antibiotikum ist und ob 7 Tage reichen bis ich wieder zuverlässig geschützt bin. Ich geh lieber aber Nummer sicher und frage mal nach, würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Vielen Dank
Kommentar
-
-
Sobald Sie 7 Pillen nach Ende der Behandlung in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar