#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor SS

    Hallo onmeda Team, ich habe folgendes Problem : ich nehme seit 3 1/2 Monaten die Pille und schlafe seit ca 2 Monaten mit meinem Freund. Wir nutzen zusätzlich noch ein Kondom. Seit dem 2. Pilleneinnahmemonat muss ich jedes mal 4 mal kontrollieren ob ich die Pille genommen habe, aus Angst, sie vergessen zu haben. Jedoch habe ich sie immer genommen und bis auf zwei mal (da 30 Minuten zu spät) immer pünktlich zur selben Uhrzeit. Seit der letzten Pillenpause (vor 14 tagen) habe ich täglich die Angst, schwanger zu sein. Ich hatte in der pillenpause eine sehr schwache dafür 4-5 Tage lange Abbruchs Blutung und seitdem habe ich die Angst. Nun finde ich alle möglichen Anzeichen dafür schwanger zu sein, mir ist magentechnisch unwohl, ich habe viel Luft im Bauch, die Brüste picksen/ sind geschwollen, mir ist leicht schwindelih (was von einer Erkältung kommen kann). Und je mehr ich im Internet lese, umso mehr Angst habe ich, da man von so vielen Tropi Kindern lesen kann. Zusätzlich habe ich jetzt auch Angst, dass das Kondom reißen könnte, was auch unschön ist. Ist es möglich, dass ich schwanger bkn, oder ist das alles nur PPanikmache?


  • Re: Angst vor SS

    Hallo,

    ich sehe im geschilderten Fall absolut keinen Grund für ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor SS

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich möchte Sie einmal nach Ihrer Hilfe fragen. Mir ist es jetzt etwas unangenehm aber ich möchte eine eventuelle Schwangerschaft wirklich vermeiden. Und zwar bin ich gerade in der 3. Pillenwoche und muss nur noch 3 Pillen nehmen bevor die Einnahmepause beginnt. Ich nehme meine Pille immer vor dem Schlafen gehen, habe keine komplett feste Uhrzeit. Ich habe seit ein paar Tagen leichten Durchfall. Gestern Abend habe ich dann um 21 Uhr meine Pille genommen und war dann mit ein paar Freunden bei einem Freund. Dort war ich innerhalb von 4 Std auch nochmal auf Toilette, kann mich aber da ich Alkohol getrunken habe nicht mehr erinnern, ob ich wirklich starken Durchfall hatte oder ob es so wie immer in letzter Zeit war. Ich hatte in der Nacht auch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Heute Morgen als ich wieder klarer war, fiel mir dann mein Durchfall ein. Ich habe keine Pille zusätzlich genommen .. Ist es jetzt möglich, dass ich von diesem Geschlechtsverkehr noch vor der Pillenpause schwanger werde? Sollte ich vorsichtshalber die Maßnahmen aus der Packungsbeilage anwenden & wenn ja welche? Oder kann ich ganz normal die Pille weiter nehmen und einfach in den nächsten Tagen verzichten oder ein Kondom verwenden?!

      Es tut mir leid, dass ich so doofe Fragen stellen, aber ich bin mir total unsicher.

      Liebe Grüße,

      Kommentar


      • Re: Angst vor SS

        Hallo,

        wenn Sie in diesem Fall ganz sichergehen wollen, sollten Sie die Einnahmepause sofort einlegen und den Tag, an dem das Durchfallproblem aufgetreten sein kann, als 1. Pausentag rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst vor SS

          Danke für die Antwort, allerdings habe ich gestern die Pille noch weiter genommen.. Und habe nun weiterhin Durchfall bleibt mein Schutz bestehen wenn ich die nächste Pille Packung sofort ohne Einnahmepause anfange ?

          Kommentar


          • Re: Angst vor SS

            Hallo,

            ja, auch dann bliebe der Schutz erhalten. Wenn der Durchfall aber noch weiter anhält, dann bitte zusätzlich verhüten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Angst vor SS

              Danke für die Antwort. Ich habe seit ein paar tagen (jedenfalls ist es mir da aufgefallen) dunkle Ringe um die Brustwarzen, bzw. Ist der Rand dunkel verfärbt. Nun mache ich mir sorgen , dich schwanger zu sein

              Kommentar


              Lädt...
              X