ich habe zu Ostern eine Blasenentzündung gehabt und hier ein Einmalantibiotikum genommen, über den gesamten Zyklus aber meine Pille weiterhin genommen.
Eine Woche nach der Einnahme des Antibiotikums bekam ich braunen Ausfluss, welcher sich im Nachhinein beim Besuch meiner Frauenärztin als Schmierblutungen aufgrund des Antibiotikums erwisen hat, aber dazu gleich mehr.
Leider habe ich am 26.04. dann ungeschützten GV gehabt.
Am Tag danach, dem 27.04., bin ich zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schmierblutung diagnostieziert und mir vorsichtshalber die Pille danach verschrieben (EllaOne).
Ich habe seitdem - ich nehme die Pille drei Monate durch und habe dann nur alle drei Monate meine Periode - gleich im Anschluss an den ersten, den zweiten Blister meiner Pille angefangen.
Heute (08.05.) hatte ich für meine Verhältnisse plötzlich extrem starken weißen Ausfluss, was mir Sorgen bereitet hat (und das obwohl ich sonst auch vergleisweise starken habe). Bin jetzt also bei Tag 5 des zweiten Blisters.
Kann der starke Ausfluss nun doch ein Zeichen für eine evtl. Schwangerschaft sein, oder ist das zyklusbedingt der Fall bzw. eine Nachwirkung der Ella One?
Sollte ich lieber eine Pillenpause einlegen und erst nach meiner Periode wieder mit der Pilleinahme beginnen um einen kompletten zukünftigen Schutz zu gewährleisten? Wenn ja, kann ich die Pillenpause sofort beginnen?
Wie kann ich in Zukunft meinen generell vergleichsweise starken Ausfluss etwas hemmen?
Ich fühle mich bei meiner aktuellen Frauenärztin nicht sonderlich wohl, da ich bald umziehe macht es aber keinen Sinn mehr die Ärztin zu wechseln und ich wäre daher dankbar für Ihren Rat.
Mfg
Kommentar