#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien im Rachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien im Rachenraum

    Hallo, Super unangenehm aber hier die Geschichte: Ich hatte vor 2 wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr und Oralverkehr mit einem Mann, der auf mein nachfragen sonst immer verhütet etc. vor einer Woche meinte er, er befürchte eine Chlamydieninfektion zu haben. Daraufhin bin ich zum Arzt und habe Morgenurin (allerdings erst nachmittags abgegeben und zwischenzeitlich im Kühlschrank gelagert) abgegeben. Das Ergebnis war negativ auch die Untersuchung beim Gynäkologen zeigt keine Aufgälligkeiten. Sein Ergebnis kam heute und es war positiv. Meine Frage: Kann es sein, dass ich trotzdem angesteckt wurde und der Test von mir falsch negativ ist, evtl durch die Urinprobe, die zu lange gekühlt wurde? Und mein Rachen kratzt ein wenig, kann eine Erkältung sein, oder habe ich mich beim Oralverkehr angesteckt? Danke!


  • Re: Chlamydien im Rachenraum

    Hallo,

    wenn die gezielte Untersuchung auf Chlamydien ein negatives Ergebnis hatte, können Sie die Erkrankung ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien im Rachenraum

      Ist es denn möglich, dass eine Infektion des Rachens stattgefunden hat? Ich habe einen getöteten Rächen, leicht weiß belegte Zunge und Hustenreiz. Wie wahrscheinlich ist eine Racheninfektion nach Oralverkehr mit einem infizierten Partner?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien im Rachenraum

        Auch eine solche Infektion ist auf diesem Wege sehr unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien im Rachenraum

          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          Was den gezielten Ausschluss einer Chlamydien Infektion durch Tests angeht, ist Ihr Kollege aus dem Männerforum aber ganz anderer Ansicht.
          Dort gilt nur ein gesicherter Nachweis als sicher, ein negativer Test dagegen nicht.
          Ich möchte hier nicht Besserwisser spielen, aber in diesem Fall wäre eine Partnertherapie angebracht.

          Kommentar


          • Re: Chlamydien im Rachenraum

            Ja ich bin auch beunruhigt. Wie wahrscheinlich ist ein falsch negatives Ergebnis. Ich meine es wäre doch sehr viel Glück, dass man sich NICHT ansteckt bei ungeschütztem geschlechtsverkehr oder? Und ist der Urintest annähernd so sicher wie der Abstrich?

            Kommentar


            • Re: Chlamydien im Rachenraum

              Wenn das Testergebnis keine Aussagekraft hätte, würde der Test keinen Sinn machen.

              Kommentar



              • Re: Chlamydien im Rachenraum

                Kleines Update ein Test 2 Wochen später war postiv...

                Kommentar

                Lädt...
                X