#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

    Hallo, ich habe in meinem vergangenen Zyklus leider am 5. Einnahmetag Durchfall gehabt. Meine Pille habe ich wie gewohnt am 5. Tag um 22 Uhr eingenommen, gegen 0 Uhr hatte ich das erste Mal Durchfall. Also habe ich eine 2. Pille um 0 Uhr nachgenommen. Dann hatte ich 3.30 Uhr und 4.30 Uhr erneut Durchfall. Ich habe allerdings keine dritte Pille eingenommen. Somit gilt diese Pille als vergessen, richtig? Hinzu kommt, dass ich am 6. Tag einmalig ein Wurmmittel einnehmen musste namens Pyrcon, Wirkstoff Pyrviniumembonat. In der Packungsbeilage steht dazu: Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung mit Pyrcon® eine sichere Verhütungsmethode anwenden, da das mögliche Risiko bei Anwendung von Pyrcon® in der Schwangerschaft nicht bekannt ist. Wirkte die Pille trotz Einnahme dieses Medikamentes? Tag 7 bis 21 der Pilleneinahme liefen normal ab, kein Durchfall, kein Erbrechen etc. Ich hatte den gesamten Zyklus über kein GV und habe meine Blutung auch ganz normal gehabt. Mit dem neuen Zyklus habe ich am 4. Mai 2015 begonnen. Gestern hatte ich GV. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich wieder komplett geschützt gewesen bin, da diese Komplikationen in der ersten Einnahmewoche auftraten. Brauche ich die PD? Herzlichen Dank!


  • Re: Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

    Hallo,

    Sie können zu diesem Zeitpunkt ganz sicher von vorhandenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Es ist leider so, dass ich diese Wurmkur ein zweites Mal wiederholen muss. Ich würde wieder das o. g. Medikament nehmen wollen. Wird durch dieses Medikament (Pyrcon, Wirkstoff Pyrviniumembonat) die Pillenwirkung beeinträchtigt? Vorab vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

        Die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich befinde mich derzeit am 5. Tag der 3. Einnahmewoche der Pille. Wie beschrieben, musste ich das Medikamemt Pyrcon (Wirkstoff Pyrviniumembona) erneut einmalig nehmen. Ich habe das Medikament am 2. Tag der 3. Einnahmewoche eingenommen, also am 19. Mai 2015. Sie haben oben geschrieben, dass das Medikament die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, was mich sehr freut. Allerdings erscheint in der Packungsbeilage folgender Absatz: "Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung mit "Pyrcon Suspension" eine sichere Verhütungsmethode anwenden, da das mögliche Risiko bei Anwendung von "Pyrcon Suspension" in der Schwangerschaft nicht bekannt ist." Was bedeutet das? Noch einmal herzlichen Dank.

          Kommentar


          • Re: Durchfall Wurmbefall und 1. Woche

            Dieses Präparat sollte nicht bei Schwangerschaft angewandt werden, die bei Ihnen ja durch die Pille verhindert wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X