#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewöhnungsphase an die Pille? Wirkung gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewöhnungsphase an die Pille? Wirkung gegeben?

    Hallo! Ich habe sechs Monate die "Desofemine" genommen, aber habe dadurch oft zu Vaginalpilzen geneigt. Jetzt habe ich deswegen die Pille gewechselt und nehme seit 5 Tagen die "Maxim" und habe dazu zwei Fragen.
    1) Seitdem ich mit der Maxim angefangen habe, habe ich weicheren Stuhlgang als vorher. Es ist kein Durchfall, aber trotzdem ein Unterschied zu vorher. Liegt das eventuell daran, dass ich mich erst an die Pille gewöhnen muss? Wann ist es ratsam deswegen zum FA zu gehen und wie lange sollte man abwarten?
    2) Ich nehme die Pille immer um 20Uhr und diesen Stuhlgang habe ich immer erst am nächsten Morgen. Ist die Wirkung der Pille trotzdem gegeben oder würde man hier schon davon sprechen, dass die Darmflora gestört ist und die Pille deshalb nicht richtig aufgenommen wird?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Gewöhnungsphase an die Pille? Wirkung gegeben?

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Verhütungsschutz ausgehen. Wenn das Stuhlgangproblem weiter anhält, wäre an eine Abklärung durch den Hausarzt zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X